Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox vernetzen über Dlan?

Mr.Monk

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
nahe Hamburg
Hallo,Ich habe mir 2 DM 600PVR zulegelegt und möchte mich auch mit dem Thema CS beschäftigen.
Hierfür müssen ja sicher beide Boxen mit LAN Verbunden sein, nun das ist bei mir kein Problem,doch da wo sich die 2. DM Box befindet gibt es diesen Anschluss nicht.
Hier würde ich gerne die kombination mit dem >Netzwerk über die Steckdose benutzen hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox vernetzen über Dlan?

HI

also ich habe auch für mein cs netzwerk bei einem bekannten von mir ne Dreambox 500 auf gestellt und bei uns im elektro laden einen Devolo dlan starter kit 14mbit/s geholt und läuft bei mir seitdem problemlos
 
AW: Dreambox vernetzen über Dlan?

Ja, zum Cardsharing reichen 14 mbits dlan stecker i.d. Regel. Um aber auch die anderen Vorteile der Dream wie streamen usw zu nutzen greif lieber direkt zu den 200ern. Kosten auch nicht mehr die Welt
 
AW: Dreambox vernetzen über Dlan?

Aber....................

vorsichtig auspacken. Die Dinger laufen nicht überall. Dann kannst du sie wieder zurückgeben.
Übrigens geht wlan auch ganz gut.
 
AW: Dreambox vernetzen über Dlan?

Ich habe über dlan 200aveasy verlinkt.
Funktioniert soweit super. Nur nach längeren Nichtgebrauch schaltet das dlan in Standby und kann nicht wieder erwacht werden. Was kann ich tun, das die Netzwerkverbindung dauerhaft aktiv bleibt.
Laut devolo kann man diese Standbymodus bei Inaktivem Netz nicht ausschalten
 
Zurück
Oben