Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Unitymedia

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
ein Freund will sich eine Dreambox kaufen und einen Vertrag bei Unitymedia abschließen.
Er will die ganz normalen Sender wie RTL, Pro Sieben abonnieren und will lediglich die originale Karte von UM (später irgendwann evtl. auch ein Sky Abo) in der Dreambox verwenden können. Alles harmlos:)

Ich hatte mal gelesen, dass es verschiedene Karten gibt wie S02 oder V12... ist es möglich, jede Karte, die UM ihm theoretisch geben könnte zu betreiben oder sollte er nach einer bestimmten verlangen?
Wenn er sie verlangen soll, muss er doch sicher einen bestimmten Grund angeben. Ich kenne genug Leute, die direkt an Illegales denken, sobald sie nur Dreambox hören! Oder darf man das offen kommunizieren im UM Laden?

Für eure Hilfen, danke ich jetzt schon vielmals.

Gruß
 
AW: Dreambox und Unitymedia

die karte aleine bekommst du sowieso nicht bei UM , die geben dir sofort ein leih reciver mit , zur zeit brauchst du gar keine karte bei UM weil ales ofen ist mit emu keys , wie lange noch ?? keine ahnung aber es funzt zur zeit noch die karte von UM kanst du auch mit dream auslesen , mit scam , cccam , oder oscam , die So2 und v13 sind nur für SAT , also keine sorge so eine bekomst du nicht
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Danke.
Was ohne Karte momentan geht, weiß ich auch:)

Aber ihm geht es nur um die originale Karte(n). Hauptsache die läuft.
Dass er den komischen Receiver bekommt, weiß ich auch, aber der ist nicht zu gebrauchen!

Aber wir halten fest: Die Karte, die er bekommt wird mit ccam, scam oder ähnliches funktionieren??
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Hallo noch mal. Da die Überschrift immer noch passt, frag ich hier mal:

Auf meiner Dream läuft scam mit den aktuellsten keys. Außer den neuen Sendern wie Pro Sieben HD und Sat.1 HD usw. und dazu schon seit längerem u.a. TNT Serie HD laufen nicht.
Ist das generell nicht möglich oder mache ich etwas falsch?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

sollte eigentlich klappen,
welches image und welche version von scam?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

image: newnigma2, glaube ich. kürzlich erst aktualisiert.
scam: müsste 3.55 oder 3.56 sein (bin grad nicht am gerät)

alles geht, auch sky sport 1 hd, nur die eben genannten und vor allem die neuen nicht!
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Vielleicht sind die von UnityMedia noch nicht freigeschaltet?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Generell sind sie freigeschaltet. Aber ich nutze ja keine UM Karte.

Aber hier geht es ja darum, dass ich sie mir selbst freischalte.
Gibts jemanden, der UM nutzt und es zum laufen gebracht hat oder welche mit demselben Problem?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Was ehißt ich nutze keine UM Karte?
wenn du HD mit Keys öffnen willst, das geht nicht! Nur KinoHD und Sky Sport 1 HD, soweit ich es weis.

Und ja ich nutze UnityMedia...
 
AW: Dreambox und Unitymedia

"wenn du HD mit Keys öffnen willst, das geht nicht! Nur KinoHD und Sky Sport 1 HD, soweit ich es weis."

genau das war die Frage:) Also gehts nicht. Schade, aber Danke!

Nur mal so aus Interesse und Unwissenheit: Warum gehen grade diese zwei HD Sender und alle anderen nicht?
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Ahh ok... :)
Weil die Keys von der alte I02 Karte ist und auf der Karte hat UnityMedia nur ein paar HD Kanäle aufgeschaltet (alle mit CAID 1801)
Also gehen nur Sender mit Caid 1702 und 1801...
Die anderen Sender sind mit CAID 1843 glaub ich, weis es nicht mehr genau (Karte UM01/UM02)
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Die werden auf den anderen Sendern die Tage den 1801 Caid sicherlich auch
abschalten, über die einzelnen Sender testen die vorab ob es zu ausfällen kommt auf diversen Geräten.

Das haben die bei Kabel Deutschland schon lange gemacht,
die Keys sind die gleichen wie bei KD heute und früher, das hatte nur halt lange keiner geschnallt oder die es wussten waren so schlau es nicht zu posten,
5 Jahre bestimmt gehalten.
KD ist 1801:001101
UM ist 1801:001102 und alle die selben Schlüssel dahinter- läuft bestimmt schon 5 Jahre so
 
AW: Dreambox und Unitymedia

Hallo,
vorab sei gesagt, habe versucht, das ganze Forum zu durchwühlen, bin aber nicht fündig geworden. Warum? Weil ich absoluter Neuling bin und wirklich von nichts eine Ahnung habe. Sicherlich gibt es für mein Problem hier eine Antwort, aber wenn ich schon nicht weiß, was ich in der Suchfunktion eingeben soll, ist es schlecht, zumal ich das Know-how nicht habe.


Ich fang mal an....ich bin Kundin bei Unitymedia (habe eine Digitalbox). Nun gibt es ja ein paar HD-Sender, die frei sind (ich glaube 4 - 5 Stück). Ich habe einen schönen Flat-TV, leider kann ich es nicht sehen, weil er kein CI ? unterstützt oder wie man das auch immer nennt :) Also wollte ich mir ein HDTV-Receiver zulegen, ich sehe es nämlich nicht ein, jeden Monat Unitymedia 6 € für diesen Receiver zu bezahlen.


Also ging ich nach Saturn und habe mich erkundigt, man sagte mir, es würde nur ein Gerät geben, welches die Karte von UM unterstützt, da UM und die Firma des Gerätes einen Vertrag haben (oder so ähnlich). Ich fragte dann nach, ob sie auch eine Dreambox haben (man sagte mir mal, das Gerät würde Wunder vollbringen). Darauf hin der Verkäufer "nein haben wir nicht, das würd dann auch ins illegale gehen" o_O
Wie um Gottes Willen habe ich das zu verstehen? Er sagte mir auch, die Karte von UM würde mit einer Dreambox nicht funktionieren und wenn man es zum laufen bringen würde, wäre das illegal.


Also heißt das für mich, UM funktioniert nicht auf einer Dreambox, eher, wenn man wohl was etwas "verstellt"?
Da man mir mal sagte, eine Dreambox wäre super, wollte ich mir dann eine holen, wobei ich sagen muß, daß auch das für mich Bömische Dörfer wäre. Leider ist eine Dreambox ja auch sehr teuer.


Ach so, daß Gerät, womit meine UM-Karte funktionieren würde und womit UM-Media einen "Vertrag" hätte, lautet: TechnoTrend TT-micro C834 HDTV - DVB-C-Receiver und das wäre der einzige Receiver, der funktionieren würde.


Ich bein auch leider absolut nicht technisch versiert, da ein HDTV-Receiver absolutes Neuland für mich wäre.
Ja....ihr könnt ruhig denken "typisch Frau" :)
Vielleicht finde ich hier die nötige Hilfe.
 
Zurück
Oben