Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Sicherheit ?????

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

Dreambox 800HD se mit Newnigma.

Ob die Sicherheit reicht könnt Ihr mir ja schreiben.

Ich hab mit Putty das Passwort geändert über Telnet.

Habe ein neuen Port zugewiesen ( 12000 ist raus)

Wenn ich nun mit dem PC auf das Webcontrol der Dreambox zugreifen möchte,
macht er das ohne Passwort nachfrage???

Desweitern habe ich HIER--LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt-- einige Loginversuche drin.(alle fehlgs.)???

Noch jemand ne Idee???


Gruss
 
kannst auch noch den usernamen "root" ändern zur besseren Sicherheit.
Wenn Du im Webinterface (Erweiterungen) den Punkt "HTTP Authentifizierung aktivieren" auf ja setzt gibts beim Aufruf vom Webcontrol die Abfrage von User und PW.
Zu den LOG´s kann ich Dir leider nichts sagen, hängt vielleicht mit dem geänderten Port zusammen.


Gruß, Woddy
 
Wie soll denn Jemand auf die Box kommen ? Es ist ein Router dazwischen der die Anfragen nur weiterleitet, wenn es ein Routing dahin gibt. Man kann also nicht, wenn der IP der Box und Port xyz freigeschaltet ist, nicht auf Port 22 zu greifen oder auf irgendeinen anderen ! Bei einen Webserver muss man noch viel mehr beachten.
 
Zurück
Oben