Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Oscam mit V14

sneiser

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem, von dem ich hoffe, dass ich es mit eurer Hilfe lösen kann. Aber zuerst meine Konfiguration :

- Dreambox 7020si als reiner Cardserver mit PowerBoard E1-Image, Oscam und V14-er Sky-Karte
- geshared über CCcam - Client

Folgendes Problem:

Da ich an der Box kein Sat-Kabel geklemmt habe, hab ich bei jedem Start der Box ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit (Datum von 1970).

Ich habe bemerkt, dass die Box bei durchgängigem Betrieb irgendwann in die Knie geht und die ECM-Zeiten in unermessliche Höhen steigen, was zu Freezern und Klötzchenbildung führt. Wenn ich die Box neu starte, habe ich wieder normale ECM-Zeiten um 0.120 sek. Das Log-File habe ich bereits verkleinert.

Nun hätte ich gerne, dass ich der Box sagen kann, dass sie z.B. um 4 Uhr morgens (gleichzeitig die Zeit der Zwangstrennung der FritzBox) einen Reboot durchführt. Da aber bei jedem Start die Uhrzeit und das Datum verstellt sind, wird das zum Problem.

Nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, dass das E1-Image beim Hochfahren die Internet-Zeit lädt und ich dann über ein Addon oder ein Script der Box sagen kann, dass sie zu einer gewissen Uhrzeit einen Reboot machen soll?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

sneiser
 
AW: Dreambox und Oscam mit V14

Hi,

ich glaube das wird so nichts werden. Das Problem wird halt der Zeitabgleich sein. Zeitschaltuhr wäre noch eine Möglichkeit sofern die Box direkt nach einem "Stromausfall" wieder komplett durchstartet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben