Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox und openvpn

terdichalex

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
moin moin

ich habe einen vpn-server über den ich ins internet hehen kann.nu folgendes problem.

auf meinem PC starte ich openvpn und bin dann über die ip im netz.habe auf dem pc den dyndns adapter laufen der dann auch meine dyndns adresse auf die vpn ip aktualisiert. rufe ich dann über dyndns adresse meinen web-server auf erreiche ich diesen auch ohne probleme auf dem pc.die ip ist dann die vpn ip.

Nur jetzt kommts die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist dann aber nicht über die vpn adresse zu erreichen.die bleibt stur und ist dann nur noch über die interne zuerreichen.als ob sie einfach die normale home ip beibehält.

auch das addon auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die aktuallisierung der dyndns-adresse bleibt stur auf der alten home ip.

wie kommts ich raff das nicht.

Gruß merlin
 
Zurück
Oben