Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Iphone 4

AW: Dreambox und Iphone 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jope, ohne Webinterface geht da nicht viel.
Ich nutze seit langer Zeit "DreamOn" aus dem AppStore und das funktioniert perfekt. Hab es allerdings nicht mit einem anderen Port als "80" zum Laufen gekriegt. Port 80 freigeben ist aber auch keine Lösung, deswegen hab ich jetzt einen anderen Port auf Port 80 weitergeleitet (sollten die meisten Router können).

Im Kombination mit Dyndns ist dann programmieren von überall gar kein Problem mehr.
Am Besten testest du es aber erst im Heimnetzwerk, da ist es einfacher, weil du das mit den Ports vergessen kannst und dann wagst du dich an die größere Aufgabe.

Gruß
 
AW: Dreambox und Iphone 4

Ok, habe den Port geändert, aber nun werden die Bouqets im WEBIF nicht mehr geladen, wenn ich im lokalen Netz mit dem PC zugreifen möchte.
Habe Port 80 im WEBIF durch meinen freigegebenen ersetzt.

Dreammote auf dem Iphone funzt aber jetzt.
 
AW: Dreambox und Iphone 4

Dann must du jetzt IpderBox:deinPort eintragen dann geht das und vergess pass nicht zu ändern!!!
Und hast du Dreamote mit umts getestet, denn im HomeLan gehts immer??
:emoticon-0176-smoke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox und Iphone 4

Mal eine andere Frage zum Thema EPG

kann man das irgendwie einstellen das die EPG immer aktuell ist??

Bei Sendern von canal+ spanien zeigt er mir erst die EPG wenn ich auf ein spanischen Sender umschalte aber auch nur die aktuelle Sendung und was danach kommt, aber das wars auch.
Bei Sky zeigt er mir die EPG bis ca. nächste Woche.
 
AW: Dreambox und Iphone 4

Ja gibt EPGRefresh als Plugin das schaltet nachts alle Kanäle durch und bleibt für 2 min drauf, Nachteil in der Zeit kannst Du kein Fernseh schauen, also Zeit einstellen wann Du nicht schaust!!:):):)
 
AW: Dreambox und Iphone 4

naja auf c+ wird dir das auch nix bringen, da ja immer nur die laufende und die nächste sendung geladen werden.
dazu brauchst du z.b. crossepg.
Das läd dir aus einer inetdatenbank die daten für eine woche von verschiedenen providern herunter und schreibt diese in den epg. (geht wunderbar für sky it, sky uk, c+, d+, canal digital usw.)

mfG AustriaBoy
 
Zurück
Oben