1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox und c´t

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von luckylucky, 16. Dezember 2008.

  1. luckylucky
    Offline

    luckylucky Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe in der Computerzeitschrift c`t gelesen, daß die Dreambox 800 im eingebauten Kartenleser auch die NDS-Karten von Premiere lesen könne. Zunächst solle man CCcam installieren und dann die Lesefrequenz auf 3,75 MHz senken. Ich habe jetzt die Dreambox und noch einige Fragen:
    Gibt es CCcam auch isoliert, oder muß, oder sollte ich Gemini o.ä. installieren?
    Wenn ich richtig verstehe brauche ich dafür trotzdem ein Premiere-Abo um an die NDS-Karte zu kommen, welches ich dann "erweitern" könnte.
    Ich habe von einem Generator gelesen, welcher Reciever-Nummern für S02- Karten generiert, gibt es soetwas auch für NDS-Reciever?
    Die Dreambox hat eine sehr gute Bildqualität, bleiben diese Fähigkeiten nach aufspielen von Gemini erhalten? :20:

    Danke im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Dreambox und c´t

    die qualitäten der dream bleiben alle erhalten egal welches image drauf ist. Das Cccam sollte schon zum image passen und wie das gemeni da hast du die möglichkeit das cccam und die dazugehörige cfg online zu ziehen. und seriennummerngeneratur brauchst du nur für S02 karten bei der Nds ist es egal die wollen zwar ne seriennummer haben aber die dream liest die NDS karte.
     
    #2

Diese Seite empfehlen