Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und c´t

luckylucky

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe in der Computerzeitschrift c`t gelesen, daß die Dreambox 800 im eingebauten Kartenleser auch die NDS-Karten von Premiere lesen könne. Zunächst solle man CCcam installieren und dann die Lesefrequenz auf 3,75 MHz senken. Ich habe jetzt die Dreambox und noch einige Fragen:
Gibt es CCcam auch isoliert, oder muß, oder sollte ich Gemini o.ä. installieren?
Wenn ich richtig verstehe brauche ich dafür trotzdem ein Premiere-Abo um an die NDS-Karte zu kommen, welches ich dann "erweitern" könnte.
Ich habe von einem Generator gelesen, welcher Reciever-Nummern für S02- Karten generiert, gibt es soetwas auch für NDS-Reciever?
Die Dreambox hat eine sehr gute Bildqualität, bleiben diese Fähigkeiten nach aufspielen von Gemini erhalten? :20:

Danke im voraus!
 
AW: Dreambox und c´t

die qualitäten der dream bleiben alle erhalten egal welches image drauf ist. Das Cccam sollte schon zum image passen und wie das gemeni da hast du die möglichkeit das cccam und die dazugehörige cfg online zu ziehen. und seriennummerngeneratur brauchst du nur für S02 karten bei der Nds ist es egal die wollen zwar ne seriennummer haben aber die dream liest die NDS karte.
 
Zurück
Oben