1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von csonline, 12. April 2013.

  1. csonline
    Offline

    csonline Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die 800se mit Teamviewer oder VNC-Viewer zu verbinden, so daß man z.B. alle Einstellungen vom Laptop aus machen kann ? (Natürlich kenne ich das Webinterface, aber ich hätt halt gerne das Bild vom Bildschirm auf meinem Laptop)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

    Dann schau nach Dreamboxwebcontrol ! Damit kannst du dein TV "Bild" auf deinen Laptop streamen !
     
    #2
  4. csonline
    Offline

    csonline Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

    hmm, ich vermute mal (nach ner Stunde googlen), daß Du das Webinterface der Box meinst oder ? Ich meine aber etwas, mit dem ich nicht nur den Screen auf den Monitor bekomme sondern direkt dort mittels Maus durch die Menüs klicken kann und so mit dem Laptop und nicht mit der Fernbedienung die Einstellungen machen kann. Geht sowas ?
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

    Im Web Interface gibt es auch eine virtuelle Fernbedienung, die du mit der Maus bedienen kannst.
     
    #4

Diese Seite empfehlen