Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

csonline

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die 800se mit Teamviewer oder VNC-Viewer zu verbinden, so daß man z.B. alle Einstellungen vom Laptop aus machen kann ? (Natürlich kenne ich das Webinterface, aber ich hätt halt gerne das Bild vom Bildschirm auf meinem Laptop)
 
AW: Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

hmm, ich vermute mal (nach ner Stunde googlen), daß Du das Webinterface der Box meinst oder ? Ich meine aber etwas, mit dem ich nicht nur den Screen auf den Monitor bekomme sondern direkt dort mittels Maus durch die Menüs klicken kann und so mit dem Laptop und nicht mit der Fernbedienung die Einstellungen machen kann. Geht sowas ?
 
AW: Dreambox über Teamviewe/ VNC-Viewer mit Laptop verbinden ?

Im Web Interface gibt es auch eine virtuelle Fernbedienung, die du mit der Maus bedienen kannst.
 
Zurück
Oben