Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox über Laptop Online verbinden

AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

es gibt keine ip konflikte mehr. es geht aber auch nicht.

beim netzwerktest ist nur die ip adresse nicht bestätigt. nameserver ist bestätigt.

jetzzt kann ich plugins herunterladen bzw. mir anzeigen lassen was es so gibt. allerdings komme ich nicht auf den gemini server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

wenn du die plugins herunterladen kannst ....... dann funzt die netzwerkverbindung doch :emoticon-0184-tmi:

das der gemini server nicht erreichbar ist ...... kann 1000 andere gründe haben.





und zur info ......... der danke-button ist für beiträge die dir geholfen haben :DDD
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

ich werde morgen noch mal probieren, denn das was ich will geht nicht :)
liegt evtl. an der line?
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

ja das musst du schon selber rausfinden!

telnet seine.dyndns.org seinPort

sollte aufschluss darüber geben ob das cccam für dich erreichbar ist.
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

.Netzwerkverbindungen öffnen---Umts-verbindung auswählen--Eigenschaften--erweitert--Haken setzen bei: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Inetverbindung mit zu benutzen--in der Leiste darunter Lan-Verbindung auswählen--und oben bei Einstellungen für die Firewall diese freigeben!!



habe das gefühl, das es hiermit zusammen hängt. denn firewall diese freigeben habe ich nicht, ich kann für jeden anschluß (lan etc. den haken raumsmachen). Firewall ist aus. ich kann aber unter dem lan anschluss noch einiges anhaken:

zb:ftp server, upn und viele andere.

ich habe ausserdem zonealarm auf dem laptop.
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

steht doch da .....

telnet seine.dyndns.org seinCCcamPort

telnet hubbabubba.org 12000 z.B.
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt. mein zonealarm blockiert es.

wie kann ich es im zone alarm freigeben?

danke euch für die hilfe.
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

Habs geschafft die firewall im zonealarm musste auf mittel eingestellt werden.

Danke euch allen für die Hilfe
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

guten morgen

komme irgendwie seid gestern nicht mehr weiter.

mein problem ist das ich meine dbox2 nicht online übers laptop kriege, da ich den webstick nicht zufreigabe finde...

kann mir bitte einer von euch helfen ??

haben einen otelo stick von huawei 160 E
crossoverkabel


MfG
 
AW: Dreambox über Laptop Online verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist du mit deiner Frage zur Dbox2 nicht im falschen Bereich ?
Du mußt dein Notebook zur gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung
konfigurien.Da hilft Tante Google mit etlichen Anleitungen.MFG
 
Zurück
Oben