Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Stream in Webseite einbinden

H@nnib@l

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo zusammen,

ist es Möglich einen bestimmten Sender (oder das Live-TV Bild) auf einem Root-Server im Internet per FLV-Player einzubinden?

Was ich vor habe ist, dass ich den Upstream meines popeligen DSL-Anschlusses entlaste...
Sprich, ich streame zum Server, der packt das in ein FLV (oder sonstwas) und die 4000 Clients (ich habe extra etwas übertrieben) schauen dann alle über diese bestimmte Seite den Stream (ruckelfrei *g*)!?

Ist so etwas mit freeware Tools Möglich?
Soweit ich das verstehe gibt es von Adobe den Flash Streaming Server der sowas könnte!?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox Stream in Webseite einbinden

das geht dafür, konvertiert in flash
Link ist nicht mehr aktiv.

Verteilen musst Du es dann extra und umschreiben das es ohne Userberechtigungen läuft,

google noch mal nach Muuta, linux gibts auch
 
AW: Dreambox Stream in Webseite einbinden

Hi lullu,

danke für den Hinweis...

Wenn ich dieses Muuta richtig verstehe, benutzt es den direkten Stream zur Dreambox, damit wäre nach etwa 2 Zuschauern schluss bei einer lahmen DSL-Leitung...
Ich hätte gerne eine Webiste mit geschlossenem Bereich welche lediglich ein FLV-Player Fenster hat in welchem der von mir festgelegte Kanal gestreamed wird :)
 
AW: Dreambox Stream in Webseite einbinden

das ist für die Fütterung zu Server1 nicht anders möglich, daher sollte der local stehen um den Stream zu schrumpfen.

Nur leider wirst Du Privat nie mehr als 6 mbit Upload haben, um raus zu streamen.
 
AW: Dreambox Stream in Webseite einbinden

Naja mit VDSL 50 hat man schon 10MBit/s Upload...
Aber ich sehe schon die Krux an der Geschichte...
Man müsste den Stream bereits "verkleinert" an den Server schicken und dort irgendwie "cachen" um den cache dann per FLV (oder sonstigem) weiter zu verarbeiten :/

Gab es nichtmal bei justin.tv die Möglichkeit nen Stream hin zu schicken und die haben den Stream dann per FLV in sog. Channels aufgebaut?
 
AW: Dreambox Stream in Webseite einbinden

ja lade die das mal runter, ist in 1 miunute installiert das muuta,
stream ist in 0,6 MBit, 1 Mbit und 1,5Mbit vorgefertigt von mir 25 Herz, weil die Hälfte von PAL 50...

Sonst verteilen zwischenlagern und cache oder über etwas fertiges,
Ich kenne da noch Red5 Server und adobe, ist beides sehr kompliziert noch.
 
Zurück
Oben