1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von zoe89, 25. März 2012.

  1. zoe89
    Offline

    zoe89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich würde mal interessieren, ob die Clone ebenso aufs Handy Filme streamen können, wie die originalen Boxen - denke schon - oder?
    Über WLAN, also @home klappts bei der originalen DM800 PVT HD sehr gut. Läuft DreamDroid auch auf den Clonen?

    Wie schaut´s unterwegs aus. Funktioniert das irgendwie mit dem Stream - hab´s noch nicht geschafft. Weiß wer wie?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geht auch bei Clone.
     
    #2
  4. zoe89
    Offline

    zoe89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    Hat es jemand mal versucht oder geht das aufgrund des hohen Datenverkehrs nicht?
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    Denke, das wird ein Problem werden, so wie die Netze überlastet sind.
     
    #4
  6. Dixon328
    Offline

    Dixon328 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    Hallo,

    Bei der originalen funkt es doch auch von Unterwegs. Hat das denn jetzt mal jmd. versucht? Also ich habe auch den DM800HD Clon und Dreamdroid in Kombi mit dem vPlayer.
    Bei der Originalen funktioniert diese Kombi aber bei mir nicht. Der Vplayer spuckt immer die Meldung "Player cant open this file" aus. Liegt das tatsächlich an der Bandbreite oder weil es einfach nicht funktioniert bei Clonen?

    Du hast ja weiter oben geschrieben, dass es auch bei Clonen funkt. Hast du da Erfahrungen? Wenn ja, wie?

    Gurß
     
    #5
  7. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    Hi,

    also ich benutze auf dem PC das Progi 'Enigma WebTV' damit wird der Stream runter gerechnet und lässt sich auch die Streamausgabe komfortabel einstellen, damit lässt sich die Ausgabe mit dem VPlayer unter Android problemlos öffnen. Eine stabile UMTS Verbindung sollte allerdings schon vorhanden sein!
    Das Ganze lässt sich natürlich auch nur mit dem VLC Player realisieren ist aber wegen der vielen Einstellmöglichkeiten recht unübersichtlich. Stream direkt von der Dreambox ins Netz habe ich bisher nur mit sehr mäßigem Erfolg getestet.

    Gruss USCMAI
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    Muuta Streaming Server, Stream auf 300-200 kb runterrechnen lassen
    kannst du aber selbst entscheiden, geht bestens, hängt aber von deinem Upload ab,
    pc muss laufen
     
    #7
  9. Dixon328
    Offline

    Dixon328 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    Danke erstmal.

    Ich suche eine Lösung um unterwegs zu streamen, sprich ich bin bspw. unterwegs und es läuft Bundesliga. Dann würde ich das gerne auf mein Galaxy S2 streamen.
    Oder ich bin beim Kollegen, welcher kein Sky hat aber dafür nen PC. Dann würde ich gerne ohne irgendwas installieren zu müssen über das Webinterface streamen.
    Übers S2 ist mir aber erstmal wichtiger. Habe das gestern nochmal im Netzwerk zuhause mit Dreamdroid und vplayer und mxplayer getestet.
    Dieses mal kommt die o.g. Fehlermeldung nicht aber es läd und läd....einmal hatte ich für 1sek Bild. Mobil wie gesagt direkt ne Fehlermeldung.
    Upload habe ich 5 Mbit....mehr als üblich also.

    Kollege hat die gleiche DM800HD Clon und er sagt bei ihm würde das funktionieren, wenn auch eher schlecht als recht. HD Sender aber garnicht da zu viele Daten.
    Muss ich da evtl. an der Fritzbox noch was einstellen? Portforwarding ist ja bereits, sonst würde ich nicht auf die Box kommen via dyndns. Vielleicht mal nen anderen Port als Port 80?
     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    ohne herunterrechnen des laufenden streams geht das wohl kaum,
    vor allem ist evtl. auch deine upload Geschwindigkeit zu niedrig,
     
    #9
  11. Dixon328
    Offline

    Dixon328 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    D.h. man muss irgendwo noch nen Rechner laufen lassen?! Wundert mich etwas, da ich, als ich LiveTV noch übern HTPC geschaut habe, auch ohne Probleme auf mein damaliges Iphone streamen konnte.
    Wobei in der Oberfläche konnte man die Qualität auswählen. In dem Zuge wurde wahrscheinlich runtergerechnet. Ja schade....trotzdem danke für die Informationen. Dann weis ich ja jetzt Bescheid.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2012
    #10
  12. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox Stream auf Android-Smartphone via UMTS

    Qualität kann man bei Muuta auch einstellen, sogar eigene Formate erstellen,
    rechnet sogar HD herunter (wahrsch. abhängig von PC Hardware),
     
    #11

Diese Seite empfehlen