Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr

Bernie53

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi, ich habe meine Dreambox durch einen langen Druck auf der Fernbedienung ausgeschaltet.Die Box startet jetzt kurz auf dem Bildschirm erscheint booting dann geht alles aus die blaue LEd der Dreambox blinkt ein paar mal und dann leuchtet die LED dauerhaft aber alles ist aus. Was kann ich tun damit sie wieder startet ? newenigma2 ist drauf Dank Gruß Bernie
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Danke für die Antwort, leider habe ich die Box noch nicht lange und weiß nicht wie das geht. Ich weiß nur das newenigma2 drauf sein soll
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

nimm Link ist nicht mehr aktiv. zB. das oberste von eB
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Zu spät,hatte es mit dem versucht ( newnigma2-unstable-dm800se-14_03_2013.nfi) und jetzt steht nach dem flashen nur RO1 no ca found.
ich habe jetzt hier das runtergeladen ( Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi ) aber ich komme jetzt nicht mehr auf die Seite zum flashen.
Was kann ich jetzt tun?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Hinten ander Dreambox den Mini Flashub drücken, dann kannste normal wieder flashen
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

ok habe ich gedrückt und Box wieder eingeschaltet,jetzt ist nur ein Logo auf dem Display SIM2
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Dann Hinten ausschalten dann anschalten u vorne den weißenknopf gedrückt halten bis die IP der dreambox erscheint dann kannst du sie wie übern browser flashen
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Habe ich probiert aber es kommt nur noch RO1 no ca found
 
AW: Dreambox startet nicht mehr

Box hinten am Netzschalter ausschalten.Flashreset auf Rückseite und Powerknopf Vorderseite gedrückt halten und Box Strom geben.
Warten bis die Box eine IP anzeigt.

PS:powerknopf drücken habe ich vergessen.Mache das immer mit der Service Stelle.(Danke an chiefobrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox startet nicht mehr

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp
-----------
Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen! HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!
--------------
Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
So das flashen hat funktioniert.ich muss jetzt alles neu einrichten.Kanalsuche habe ich gemacht,hat auch Kanäle über Astra gefunden aber auf dem TV steht nach dem booten nur Starting und nichts weiter passiert.

Ok geht wieder ich musste die ccam wieder auf die Dreambox übertragen .
Programme sind alle wieder da.

Eine Frage noch, ich habe einen USB Stick in der Dreambox auf den ich eine Sicherung gemacht hatte.
Wie bekomme ich die jetzt wieder in die Dreambox?
Die Box will ihn wohl initialisieren aber dann würde er ja gelôscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben