1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von pumuckel001, 14. Februar 2013.

  1. pumuckel001
    Offline

    pumuckel001 Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich jetzt mehrere Tage suche erstelle ich jetzt einfach einen Beitrag...

    Meine DM800 HD Pvr startet nicht mehr (im Diplay ERRO1: NO CA found)
    Ich denke ich weiss auch wo der Fehler liegt ( fasche Image aufgespielt)
    Habe mir heute ein Crossover Kabel (kein normales Netzwerkkabel) gekauft, da ich über IP nicht mehr auf die Box zugreigen kann.

    Jetzt habe ich das Problem, das es mir die Dreambox nicht anzeigt. Ich weiss nicht was ich noch einstellen kann.
    Ich möchte die Box gern wieder zum laufen bringen, weiss aber nicht wie.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand mir eine detailierte Erklärung zu liefern. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Zuerst keine Panik die Dream ist nicht kaput ;-)
    Wenn du einen Router hast sparst du viel zeit und Nerven da Dhcp :) alles anschließen an den Router. Dream hinten ausschalten am Schalter oder Stecker raus. Vorne power Burton Drucken und gedruckt halten dann einschalten! Schalter vorne solange halten bis Stop steht dann wese los lassen.
     
    #2
  4. pumuckel001
    Offline

    pumuckel001 Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Danke für die Antwort... das Problem ist das die Box über Dhcp ja nicht mehr anzeigt (weil...keine IP adresse)
     
    #3
  5. haegaz
    Offline

    haegaz Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Wenn es eine orginale ist.
    Nimm DreamUP 1.3.3.9 zum flashen,bei extras
    recover bad sectors aktivieren.
    Brauchsch aber ein Nullmodemkabel.
    Und Dreambox Netzwerk über Router anschliessen,
    sonst dauerts ne weile.
     
    #4
    pumuckel001 und laila-no1 gefällt das.
  6. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    @pumuckl daher sollst du auch einen Router nutzen mit Auto dhcp. Der Router vergibt die Ips und die Box zieht sich die ip.
    Dream an Router anschließen aus machen einschalten bei gedrückter halten des Power Buttons bis stop steht dann 5 Sekunden später los lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
    #5
    pumuckel001 gefällt das.
  7. pumuckel001
    Offline

    pumuckel001 Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Ich weiss welchen Fehler ich gemacht habe (falsche Firmware aufgespielt) Ich kann die Dreambox nicht mit dem Laptop mit dem Nullmodemkabel verbinden, da der Laptop keinen Stecker dafür hat, deshalb habe ich ein Crossoverkabel geholt um die dm mit dem Laptop zu verbinden. Das Problem ist, das die Box beim Laptop nicht angeteigt wird und im Display derBox wird keine IP angezeigt... Ich wollt eigentlich ein Foto vom Display mit hier reingestellen, aber irgendwie finde ich keinen Button um es als Datei hochzuladen.

    Naja der PC ist halt so blöd, wie der der davoer sitzt :DDD:DDD:DDD
     
    #6
  8. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    es gibt [h=1]USB zu seriell (RS232) Adapterkabel[/h] damit geht es ohne Dreamup bekommst Du die Box nicht mehr zum Laufen
     
    #7
    pumuckel001 gefällt das.
  9. pumuckel001
    Offline

    pumuckel001 Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    In vielen Foren lies man aber das wenn mein kein Nullmodemkabel anschliessen kann ein Crossverkabel von der Box zu Laptop nehmen soll. Das Nullmodemkabel habe ich erst umgetauscht , weil das an den Laptop nicht passte. Ich glaub wenn ich das Kabel jetzt schon wieder umtausche bekomm ich in dem Laden Hausverbot :DDD. Aber ich bin schon der meinung das es auch mit nem Crossoverkabel geht. Ich weiss nur nicht wie ich den Laptop dazu bringe die Box anzu zeigen. Der Laptop leider nicht mit mir reden.

    ... und als letzte Möglichkeit geht noch - Fenster auf und die Box in hohen Bogen dahinaus. Ich hab nämlich mitlerweile schon eckige Augen und bald keinen Bock mehr :DDD
     
    #8
  10. DennisausHalle
    Offline

    DennisausHalle Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Dann schick die Box vorher zu mir ich brauch noch ein Briefbeschwerer:DDD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2013
    #9
  11. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    wenn Du ein falsches Image drauf geprügelt hast geht ohne DreamUP nix mehr und dazu braucht mal bei der 800HD eben das hier USB zu seriell (RS232) Adapterkabell und auch dann kann passieren das die Dream nicht mehr will.
     
    #10
  12. azmir.amid
    Offline

    azmir.amid Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Hi,

    mir ist das selbe passiert gestern falsche image und die box zeigte den fehler an! Ich habe eine clone 800HD musste alle DreamUp testen bis 1.3.3.1 funktionierte zwar ging das flashen nicht von da aber wenigstens konnte ich über den browser meine image drauf ziehen! Und es läuft stein vom herzen gefallen!!! Ich habe mir im saturn ein Serial nullmodem kabel auf usb gekauft verbindung klappt nicht immer bei jedem usb port muss durchgetestet werden ging bei mir nur bei einem port! Aber nach langem hin und her hats geklappt:)
     
    #11
    pumuckel001 gefällt das.
  13. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Liest keiner was ich schreibe? Selbst Schuld dann bin raus ;-)
     
    #12
  14. pumuckel001
    Offline

    pumuckel001 Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Recht vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe. hat leider etwas länger gedauert, da ich das richtige Kabel erst besorgen musste ... die Box läuft wieder...aber,aber,aber ... jetzt habe ich das Problem das ich über FTP nicht auf die Box zugreifen kann... bi den Einstellungen in der Box heisst es beim Netzwerk Test

    Netzwerkadapter (grün)
    Int. Netzwerk (grün)
    DHCP (grün)
    Ip-Adresse - Nicht besätigt (rot)
    Nameserver - Nicht besätigt (rot)

    Geh ich dann auf Einstellung bearbeiten zeigt es mir da an

    Ip-Adresse 192.168.178.38
    Netzmaske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.178.23
    Primäre DNS 192.168.178.23
    Sekundäre DNS 0.0.0.0

    Ich in sicher wenn da der Fehler gelöst ist, kann ich dann auf die Box zugreifen.

    Danke schon mal im Voraus
     
    #13
  15. wiligode
    Offline

    wiligode Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Hast du die ip adressen manuel zugefügt ,schalt mal DHCP aus und füge ip und Gateway von hand zu,danach zuweisen
     
    #14
    pumuckel001 gefällt das.
  16. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Hallo, versuchs mal zuerst mit dem Netzwerkassistenten.
    "Nameserver - Nicht bestätigt" deutet darauf hin, dass bei Gateway und Primäre DNS die falsche IP drinsteht. Schau mal welche IP Dein Router hat. Genau die muss da nämlich stehen (.23 kommt mir etwas hoch vor).
     
    #15
    pumuckel001 gefällt das.

Diese Seite empfehlen