1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von homebass, 12. Oktober 2013.

  1. homebass
    Offline

    homebass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe ein kurioses Problem und die Ursache bereits gefunden.

    Ich habe die neue HalloTV Karte erhalten und nutze bei mir ausschließlich HS über eine Fritzbox mit CCCam, nun wollte ich die Karte nur im Reader der Dreambox betreiben und installierte zusätzlich Oscam, Karte wurde auch angesprochen und lief.

    Da meine Box jede Nacht heruntergefahren wird, kam am nächsten Tag der Fehler, sie bootete nicht mehr korrekt, bei ca. 90% Ladebalken war Schluss, Logo war auf dem TV zu sehen, ebenso die laufenden Rädchen, aber selbst 30 min später tat sich nichts. auch mehrmalige Versuche scheiterten.

    Innerhalb der letzten Tage habe ich diverse Images (CVS, Merlin, Newnigma, ZebrADEM, USW.) getestet, ohne zusätzliche Plugins zu installieren, lediglich CCCam und OScam wurden zugefügt.

    Sobald die Box inkl. Karte im Reader, egal welches Cam ausgewählt ist, auch wenn nur CI aktiviert ist, bootet, stoppt sie bei den ca. 90% Ladebalken, sobald die Karte aber nicht im Reader steckt, fährt sie problemlos hoch.

    Ist sie einmal hochgefahren, kann ich problemlos die Karte einschieben und Oscam starten, so dass das Bild helle wird.

    Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich die Karte im Reader 1 oder 2 beim Booten eingesteckt habe.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell einen Tipp parat, dass ich die Karte dauerhaft im Reader belassen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    Hab ich bisher noch nicht gehört..?? Passiert das nur bei der Hallo TV Karte oder auch bei einer anderen?
    Oder hast du keine andere zum testen?
     
    #2
  4. homebass
    Offline

    homebass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    passiert auch mit der sky und hd+ karte
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    hmm sehr merkwürdig? Hast du OE2.0 am laufen oder noch OE1.6?
    Evtl. mal E2 mit init4 beenden und dann mit enigma2 per telnet wieder starten.
    Dann solltest du den ganzen Startvorgang im Telnet mit protokolliert bekommen evtl. sieht man dann wo es "hängt"?..
    Vorallem das der Fehler auch auftritt wenn ansich gar kein Cardreader angesprochen wird wundert mich?..
     
    #4
  6. homebass
    Offline

    homebass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    ja, habe diverse OE2.0 images ja getestet, alle mit aktuellem datum, Sept13 oder Okt13.

    hmmm, also wenn ich mit init 4 beende und mit enigma 2 starte, dann erhalte ich mit karte einen stop bei folgendem:

    hier ist dann ende!

    fahre ich jedoch die box ohne karte hoch, dann gehts an besagter stelle weiter, siehe:


    Die Stelle

    [HTTPRootResource}.__init__

    kommt bei eingelegter Karte nicht, was bedeutet diese?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
    #5
  7. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    gute Frage..??
    Hab auf meiner 8000er noch OE1.6 laufen aber von diesem Effekt hab ich noch nie was gelesen...
    Evtl. kannst du ja einfach mal ein Ticket aufmachen bei DMM und fragen was die dazu sagen...
    Oder passiert das ganze erst wenn du dann wirklich ne SoftCam installierst?
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    Es könnte der Reader defekt sein ! Teste doch einmal mit Smargo oder easymaus 2 !

    [​IMG]
     
    #7
  9. homebass
    Offline

    homebass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

    ok, werde die tage dann mal mit nem smargo testen
     
    #8

Diese Seite empfehlen