Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox server oscam , VIP2 client mit cccam, homesharing wird nicht hell

Daywalk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

versuche nun schon länger den Fehler zu finden, brauche aber anscheinend Euere Hilfe:

1. Ports am Router freigegeben und mit canyouseeme bestätigt.

2. per webif die oscam 1.20 konfiguriert


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im client VIP2 schön die ip des servers eingetragen, den port, user und pw, "aktiver server" und "emm" aktiviert und den emulator auf cccam gestellt. habe als server namen noch dreambox eingegeben ( ist aber afaik unerheblich, oder?)

bekomme keine Verbindung zum Server im VIP2 erscheint immer " Connection closed". Ich hab allerdings per PING Funktion im VIP2 den Server erreichen können, "time= 1, time=5....," manchmal "Require Timeout", aber eigentlich ganz guter Durchsatz.

Im Server webif der OSCAM bleibt der client Status " offline"

Habt Ihr ne Ahnung, wo ich da ansetzen kann? Klingt ja fast eher nach nem Netzwerk Problem, als nach Konfigurations-Problem. Ach ja, Router ist eine easybox 802.

Gruß,

Daywalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox server oscam , VIP2 client mit cccam, homesharing wird nicht hell

Hallo Daywalk,

oscam.server:
-ist der cccam proxy reader eine externe Line?

Zum Netzwerk: manchmal "Require Timeout -gibt mir zu denken.
Wie gehst du mit dem VIP ins Internet?
-LanKabel
-oder dLan
-oder Wlan: wenn ja mit was: Wlan Bridge.

Hab eine Freund, der auch eine easybox als Router hat. Der hat in der easybox seine Receiver mit macadresse eine feste IP zugewiesen und im Receiver DHCP deaktiviert.

Mlg piloten
 
AW: dreambox server oscam , VIP2 client mit cccam, homesharing wird nicht hell

Hallo Piloten,

der cccam proxy reader ist keine externe linie, dachte zuerst, den brauche ich, um den cccam clienten zu bedienen, hab ihn aber gerade wieder rausgenommen, nützt aber auch nix.
Beide Boxen sind über Lan Kabel mit der easybox verbunden, keine Experimente ;)

Den VIP2 hab ich in der easybox mit mac eingetragen und bei dreambox und VIP2 DHCP ausgeschaltet.

MfG Daywalk
 
AW: dreambox server oscam , VIP2 client mit cccam, homesharing wird nicht hell

was mich noch stutzig macht:
[cccam]
port = 8001

da wird allgemein ein 5 stelliger Port verwendet. In der Art: 33539....
Teste es mal damit.
Dann das: version = 2.1.2
stell mal auf version = 2.3.0
dann hab ich noch das drin im cccam Protokoll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user
hab ich das so bei mir drin für meine VIPs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verwendest du oscam.dvbapi, oscam.services?
Ich ja:
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: dreambox server oscam , VIP2 client mit cccam, homesharing wird nicht hell

Yeeeeessss!!

Geht jetzt, hat atatsächlich am vierstelligen Port geklemmt! Habe einen fünfstelligen eingetragen und es wurde sofort hell. Da hätte ich noch Tage nach gesucht, vielen Dank für deine Hilfe!!

So,
und jetzt probiere ich das auch mal mit dem ollen Scorpion HD 801!

Also danke nochmal, den Rest bekomme ich ,denke ich, hin!

Gruß,

Daywalk
 
AW: dreambox server oscam , VIP2 client mit cccam, homesharing wird nicht hell

Freut mich, dass es jtzt hell ist.
Ja oft sind es solche Kleinigkeiten.
Viel Spass beim sharen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben