Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Senderlisten nicht vorhanden

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo
habe meine 7020hd neu geflasht und vorher den ordner enigma gesichert. Wenn ich den ordner nun wieder per ftp auf die dream schiebe und neu starte wird aber meine favoriten und timerliste nicht angezeigt.

Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mach das via Dreamboxedit.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mhh sind aber bereits sortiert wie ich es haben will... aber irgendwie ist die favoritenliste leer. wie kann des sein?
 
Hast du auch die Rechte angepasst, beim kopieren stimmen nicht unbedingt alle Rechte.

Falls du noch Senderlisten dir gesichert hast, solltest du Dreamboxedit nutzen oder mal mit DCC probieren deine alten einzufügen über Tools, nicht FTP.
 
ganz einfach,weil die Senderlisten nicht nur in enigma2 liegen.
Senderlisten grundsätzlich mit DreamboxEdit sichern und einfach mal so den enigam2 Ordner kopieren und in ein frisches Image zu spielen ist auch alles andere als eine gute lösung.
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen?
 
:D.... @cojo .... genau so ist es

Das kommt dem Versuch nahe .... den "windows" Ordner auf ein neu installiertes Windows zu kopieren und nebenbei zu hoffen das alles so ist wie vorher :D

Manche haben aber auch "Quellen" die lassen arg zu wünschen übrig .... hier aus dem DEB kann der Schwachsinn hoffentlich nicht kommen.

Desweiteren bezweifle ich das der komplette "Enigma-Ordner" beim "wieder rüber kopieren" überschrieben wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du auch eine Sicherung über BackupSuite machen sollte es eigentlich bei der Dream auch geben.
Die beste Lösung ist immer noch mit DreamboxEdit sichern.
Wieder her stellen.
mfg
 
Nein,jedenfalls nicht in jedem Image und heisst wenn teilweise auch noch anders
 
Zurück
Oben