Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox schaltet sich bei booten selbst aus

mg247

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!
Seit gestern bootet meine Dreambox nicht mehr richtig. Der Balken geht bis ca. 50% und dann schaltet sie sich einfach aus... Hab kurz davor Updates über die Dreambox gemacht, weil eine Meldung kam, dass welche vorhanden sind. Dann neugestartet und dann ging nichts mehr... erreiche sie auch nicht per Webif... Muss dazu sagen, dass ich statt dem internen mini WLAN- Modul einen orginal Dreambox-USB-WLAN-Stick an der Box betreibe, da die Box sonst kein Signal ohne dem Stick bekommt. Kann es sein, dass sie nicht mehr erreichbar ist, weil nun keine Netzwerkverbindung von ihr aus mehr gehen kann?
Wundere mich nur, was da auf einmal los ist...
Hab mir nun mal ein Nullmodemkabel zu USB bestellt und versuche dann mal per telnet ins BIOS zu gelangen um von USB booten zu können...
 
Flashe die Box über das Web Interface mal neu. Wenn du zudem deine Images auf ein Stick Installieren möchtest, so empfiehlt sich Barry Allen.

Edit: Sorry, hab überlesen, das das Web Interface nicht erreichbar ist. Dann bleibt dir nur der Serial Flash.

Stoppt die Box denn überhaupt noch für den Flash vorgang.
 
ja, die Box stoppt zum Glück! Ich hab schon eins mit LowFat auf den USB-Stick getan, aber ich schau mir mal Barry Allen auch an... ;-)
 
Hattest Du NewNigma² drauf?? Wenn ja reicht es möglicherweise aus den Bootloader neu zu Flashen!!!
 
Ja,
für Deine Box den richten BL runterladen als nfi-Datei, dann die Box in Flashmodus bringen, und die nfi-Datei Flashen, wie ein Image halt!!

Edit: mal Hochgeladen ---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss ich ja erstmal ins Bios kommen, damit ich von USB flashen kann... und mit Webif geht nix... Nullmodemkabel ist bestellt...
 
Soweit Ich weis musst du im Bios aber nix umstellen um ein Recovery vom Stick durchzuführen.

Link veralten (gelöscht)
 
Das ist ne orginal, sehs ja auch auf der Rechnung und hab als sie noch lief mal ne Überprüfung mit der Dreambox selbst gemacht...
 
Zurück
Oben