Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox per lan am lappi??

Feyzu

Newbie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, hole mir eine dreambox. aber da ich im moment nicht die möglichkeit habe, per lan die dreambox an den router anzuschließen, wollte ich vorerst die dreambox an den lappi per lan anschließen. internet soll die drembox sozusagen vom lappi bekommen, der ist per wlan mit dem router verbunden. ich kann erst in einigen monaten die dream an den router anschließen. würde dieses gehen, wenn ja, wie muss und was muss ich einstellen?

danke schon mal.
 
AW: Dreambox per lan am lappi??

Wieso so umständlich. Wenn dein Laptop per Wlan mit deinem Router verbunden ist, dann mach das mit der Dreambox genauso. Kauf dir nur einen Wlan Stick für die Dreambox und dann kannst sie mit dem Router verbinden. Musst mal das Forum durchstöbern, da gibt es eine Liste mit den Wlan-Sticks die mit der Dreambox kompatibel sind. ABER!!!!!!! Vorraussetzung ist natürlich das wir hier von einer Dreambox 800 reden. Die anderen kleineren Dreamboxen wie 600er und 500er gehen ja nicht, da sie keinen USB-Anschluß haben.
Ansonsten müsste es über den Laptop auch gehen, dafür brauchst dann aber auch ein Cross-over Kabel.
 
Zurück
Oben