Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox ohne FB

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
Hallo,

so eben kam dann meine Dream 500 bei mir an.
Wollte dann direkt das gute anschließen und mich ans CS machen.
Leider hat der gute Verkäufer vergessen die Fernbedienung mitzuschicken.
Gibt es eine Möglichkeit die Box ohne FB zu betreiben oder kann ich bis die FB da ist eine andere benutzen,quasi eine die ich auf die Box programmieren kann?
 
AW: Dreambox ohne FB

kannst ne universelle FB nehmen oder das ganze erstmal über das webinterface steuern!
 
AW: Dreambox ohne FB

Ah ok,also kann ich die Box nun trotzdem anschließen und benutzen?
Wie finde ich denn die IP der Box raus,denn die brauche ich ja um in Webinterface zu kommen.
Habe dem geschrieben das er die Fb nachschickt,so ein sagen wir mal Affe.
 
AW: Dreambox ohne FB

wenn du glück hast mit DCC !!wenn die ip im selben ip-bereich liegt wie dein computer!

ich würde zuerst mal
192.168.0.?
192.168.1.?
192.168.2.?
192.168.178.?

probieren!!!

in einem dieser bereiche wird die ip zu 98% liegen!

wenn du richtig glück hast,hat der gute mann DHCP angehabt!!!!
 
AW: Dreambox ohne FB

bei dcc hast du ne funktion ip suchen!muss halt wie gesagt nur im selben ip-bereich liegen!
 
AW: Dreambox ohne FB

Normaleweise in DB, anderen Quellen darf man hier nicht nenen :thank_you:
 
AW: Dreambox ohne FB

Das ist schon klar das ich diese in der Datenbase finde.
Ich wollte nur wissen welchen Softkey ich nehmen soll,habe noch Null Ahnung bisher was die Dreambox angeht.
 
AW: Dreambox ohne FB

Danke sehr.
Ah eventuell wäre es ja wichtig das ich Kabel Deutschland anschluss habe keine Sat Schüssel.
Nicht das die Keys dann falsch sind.
 
AW: Dreambox ohne FB

Alles klar

Mache das denn nachher direkt,denn ich warte noch auf meine Fernbedienung,die kommt heute.
 
AW: Dreambox ohne FB

So Fb ist angekommen,nun habe ich aber das problem das die Box Unitymedia konfiguriert ist und ich aber KD habe,find enix um dies umzuändern,mus ich neu flashen?
 
Zurück
Oben