Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox oder icord

oktagon12

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin noch ziemlicher Neuling hier was das Gebiet Dreambox oder icord angeht. Bisher habe ich ne Dbox2 mit Linux und P... Abo, läuft alles wunderbar. Auch der ORF über die Scam geht. DBox ist über Netzwerkkabel verbunden an eine Fritzbox, welche als Repeater eingerichtet ist
Nun habe ich aber nen Plasma Full HD und bin auf der Suche nach einen entsprechenden Reciver. Am Plasma wird demnächst noch ein AV-Reciver Onkyo SR806 angeschlossen und eine PS3.
Aber zu meiner Frage;
Was kaufe ich für einen HDTV Reciver ? Stunden habe ich schon gelesen aber ich finde keine Entscheidung !!!
Icord ( nicht den Premiere zertifizierten, da ja dort die Netzwerkschnittstelle nicht frei ist und keiner weiß ob dies jemals passiert) oder ne Dreambox, wenn ja welche?
Meine Anforderungen wären: WLan- muß aber nicht sein, da Fritzbox in der Nähe mit Kabel verbunden werden kann, TwinReciver wegen gleichzeitig schauen und anderes Programm aufnehmen, Premiere mit Abo sehen ( habe ne V13 und ne So2 card), ORF sollte hell werden, einige andere Sender welche hell werden könnten wäre nicht schlecht. Festplatte, HDMI, Preis bis 500 € oder knapp drüber.
Daran schließt sich natürlich gleich die Frage an, was ich noch an Modulen brauche um das P und ORF dann auch gehen.
Ist zwar bissel viel Text auf einmal, aber ich hoffe auf Eure Empfehlungen und wäre sehr dankbar.
MFG
Oktagon

PS. Langsam tendiere ich zur Dream, nur welche ist auch für die Zukunft die opimale Box
 
AW: Dreambox oder icord