Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox oder icord

oktagon12

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin noch ziemlicher Neuling hier was das Gebiet Dreambox oder icord angeht. Bisher habe ich ne Dbox2 mit Linux und P... Abo, läuft alles wunderbar. Auch der ORF über die Scam geht. DBox ist über Netzwerkkabel verbunden an eine Fritzbox, welche als Repeater eingerichtet ist
Nun habe ich aber nen Plasma Full HD und bin auf der Suche nach einen entsprechenden Reciver. Am Plasma wird demnächst noch ein AV-Reciver Onkyo SR806 angeschlossen und eine PS3.
Aber zu meiner Frage;
Was kaufe ich für einen HDTV Reciver ? Stunden habe ich schon gelesen aber ich finde keine Entscheidung !!!
Icord ( nicht den Premiere zertifizierten, da ja dort die Netzwerkschnittstelle nicht frei ist und keiner weiß ob dies jemals passiert) oder ne Dreambox, wenn ja welche?
Meine Anforderungen wären: WLan- muß aber nicht sein, da Fritzbox in der Nähe mit Kabel verbunden werden kann, TwinReciver wegen gleichzeitig schauen und anderes Programm aufnehmen, Premiere mit Abo sehen ( habe ne V13 und ne So2 card), ORF sollte hell werden, einige andere Sender welche hell werden könnten wäre nicht schlecht. Festplatte, HDMI, Preis bis 500 € oder knapp drüber.
Daran schließt sich natürlich gleich die Frage an, was ich noch an Modulen brauche um das P und ORF dann auch gehen.
Ist zwar bissel viel Text auf einmal, aber ich hoffe auf Eure Empfehlungen und wäre sehr dankbar.
MFG
Oktagon

PS. Langsam tendiere ich zur Dream, nur welche ist auch für die Zukunft die opimale Box
 
AW: Dreambox oder icord

Danke, aber welche die 800 pvr und macht die HDTV bzw. die hat doch kein HDMI oder wie bekomme ich dann die HD Quali auf den TV. Oder die 8000, wobei ich jetzt nicht die ganz neue meine. Was ist der Unterschied von der 800 PVR HD zu der 8000 HD DVD ? Kannst Du mir mal bitte die genaue Produktbezeichnung geben.
Festplatte mit esata haben die doch oder, habe ne externe Platte mit esata Anschluß ?
Thanks vorab
 
AW: Dreambox oder icord

wer hat noch nen Tipp bzw. kann mir helfen. Besonders was den Unterschied der Dream Boxen betrifft.
 
AW: Dreambox oder icord

Hallo
was denks du vom Kathrein UFS922 der hat doch alles und habe Ihn gekauft fü 579 mit 500GB Festplatte, Twin, HDMI und viele weitere Sachen.
Ich denke ein Topgerät und offen betriebssystem LINUX.
Alles Gute bei deiner Entscheidung.
 
AW: Dreambox oder icord

Ich hatte die selbe entscheidung und habe mcih für den icord entschieden. Ich bereue es nicht...

Ein Hammer Gerät
 
AW: Dreambox oder icord

vom icord hört man ja nur Gutes. Soll ja sehr stail laufen. Ist mit dem Teil CS als Client möglich?
 
AW: Dreambox oder icord

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein die hat zwar kein hdmi aber einen speziellen übergang von dvi auf hdmi!
bei diesem anschluss wird im gegensatz zu allen anderen dvi ausgängen der ton gleich mit übertragen!

normales dvi = nur Bild!
bei der 800er = bild&ton
 
AW: Dreambox oder icord

wie schon gesagt meine entscheidung währe die dream.
damit ist cs als client und als server möglich und ich habe noch von keinen ein
schlechtes wort über die 800er gehört.
 
AW: Dreambox oder icord

mein Problem mit der Dream 800 ist, dass sie nur einen Tuner hat und die 8000 er ist eindeutig zu teuer.
 
AW: Dreambox oder icord

Ich habe mir die DM 800 vor kurzem geholt und und muss sagen das Teil ist wirklich genial aufgebaut..
Mann könnte Sagen nichts ist unmöglich mit dem Ding.
Für jemanden der sich einigermassen gut auskennt und gern Tüftelt genau das richtige.(wie ein kleiner HTPC)
Ebenso ist das Gerät sehr zukunftssicher da man den Ci frei programmieren kann. Ebenso wird man wohl keinen HDTV Reciever finden der mehr Support ect. hat bzw. bei dem es mehr von User für User gibt.
Einziger Nachteil an der Kiste (meine Meinung) ist die Bildqualität und der single Tuner. Und damit meine ich nicht dass das Bild schlecht ist sondern dass es nicht Top ist wenn man es mit anderen HDTV Recievern vergleicht dann geht bei Anderen einfach mehr. Ich hab die DM 800 und den humax PR HD 1000 S und gegen das Bild vom Humax sieht die DM 800 einfach kein Land.
Was auch der Grund ist dass ich meinen 1000 s verkauft habe und mir nen I Cord bestellt habe.(weil mein Humi den Geist aufgegeben hat)

Wenn du viel Hell machen willst, auf doppeltuner und Referenz HD bild verzichten kannst und Tüftler bist und auch in Zukunft immer up to date sein willst und viel wert auf Streamen zum PC ect. wert legst dann ist die DM 800 das richtige für dich.

Referenzbild und Ton ,ein Solides Betriebssystem mit doppeltuner und Klasse Menüführung und Bedienung ect. gibts beim Icord soviel ich weiss kriegst du deine
NDS Karte aber nur mit dem Icord Premiere 250 zum laufen.(noch)
Ebenso brauchst du zum erhellen noch ein fähiges Ci .

Ich hab mir wie gesagt jetzt den Icord bestellt aber den Premiere Edition
weil ich kein bock auf experimente habe .

Ach ja die DM 800 hat keine Probleme mit scheissendr**** NDS
 
AW: Dreambox oder icord

Zur obigen Bemerkung zur Bildqualität der DM-800 HD.

Ich habe zwar keinen anderen Receiver zum Vergleich, aber die HD Sender die ich damit sehe bringen eine exzellente Bildqualität rüber. Für meine Augen absolut perfekt! Mehr brauch ich nicht.
 
AW: Dreambox oder icord

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi dann kauf dir doch die Kathie 910 ..hat zwar nur einen Tuner...aber hast doch sicher noch einen alten Reciver für den 2 Kanal,unschlagbares Preis Leistungsverhältniss.
Die 922 gibts zwar schon Alternativsoft aber noch zu jung, da würde ich noch warten ,wenns aber nicht Eilt mit Sondersachen sicher die 922 eine gute Wahl....
allerdings der 2 Tuner teuer erkauft wenn man das mit der 910 vergleicht ....den der Reciver ist echt gut,hat topp support und ein Comon Interface .
War auch der Grund das ich keine 800 gekauft habe ,den mir persönlich stört das einfach und der kleinste da kann ich mir auch nichts kaufen ,
einfach schlecht für Wärmeableitung,allerdings für Cs eindeutig die beste Wahl.
Die 8000 ist eine Geschichte für sich überfrachtet und überteuert für den Preis bekomme ich eine Q-box Hd und einen Mediaplayer vom feinsten
die Q-Box Hd braucht zwar noch ein wenig und hat ein Diablo Modul 2.3 integriert , aber wird der Dream 8000 doch sehr Konkurenz machen und wird vermutlich meine nächste Box....
schitt wo hin nur mit den ganzen Recivern .....
Tja I.Cord sicher eine super REciver aber Humax ist schon lange nicht mehr was es mal wahr ,für Bastler fast nicht zu gebrauchen ohne Module
und ist er scheinbar auch noch wählerisch ...wie einige User berichten ,hier T-rex 4.1 oder 4.6 eindeutig die besser Wahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben