Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox NFS Server + Client mount ....

rudizone

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich werde langsam verrückt bin seit 3 Std. im gange es bin glaub ich einfach zu blöd.

Hardware:
DM7020HD
DM800HD
auf beiden das neue original image 3.2 drauf + gemini 3

auf der 7020HD NFS server installiert nach dem hier konfiguriert,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(auch nach Videos im internet gegangen....)

alles schön und gut wenn ich auf der 800er automount gehe und einstellungen testen mache klappt das.

allerdings binn ich zu blöd ich kann bei der 800er wenn ich video drücke und dann nochmal video drücke kommt nix, die einstellung gibt es nicht um das verzeichniss zu wechseln...

Ich bin langsam am durchdrehen.

bitte um hilfe:emoticon-0120-doh:
 
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

Hast du es mal mit dem Plugin Netscan probiert?

Da kannst du dann Automount erstellen.
 
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

Das problem das ich eigendlich nurnoch habe ist, wieso kann ich nicht 2x video bzw pvr drücken um in die Auswahl zu kommen ??? ich kann einmal drücken dann komm ich zu den aufnahmen, und eigendlich bei nochmaliger betätigung zur pfadauswahl....
 
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

welches image würdet ihr mir den empfehlen?
 
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

Auf beiden Boxen Newnigma2 snapshot Image>DM7020HD - NFS-Editor installieren>DM800 - mit Netzwerkbrowser auf DM7020HD zugreifen!

Link ist nicht mehr aktiv.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

Habe das ganze zum laufen bekommen :)

habe mal eine frage habe ja jetzt eine Box mit Multituner und eine mit nur einen,

gibt es eine möglichkeit aufnahmen von der 800er auf der 7020er laufen zu lassen sprich das die aufnahme über den twintuner leuft ?

Das ich bei der 800er einen Timer einstelle und das er die auf der 7020HD übernimmt?
 
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

Partnerbox Plugin ! Dort kannst auf der DM800 den 2. Tuner der DM7020HD nutzen und auch einen Timer setzen für eine Aufnahme auf der DM7020HD !


edit: z.B. Aufnahme auf der DM800 und Stream vom 2. Tuner der DM7020HD , somit hast du eine 2 Tunerbox (DM800)
Voraussetzung : Mindestens 1xTuner muß auf der DM7020HD frei sein !
--------------
Mit der DM800 gibt es aber auch Grenzen, einfach testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox NFS Server + Client mount ....

super coole danke
 
Zurück
Oben