1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox Neuling und CCCAM fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von bentom, 17. September 2011.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    CS betreibe ich schon etwas länger habe einen OSCAM Server mit Karten auf einer Alix Box am Laufen. Nun habe ich mich in die Dreambox welt gewagt und noch ein paar Fragen dazu. Vielelicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Installiert habe ich das Gemini 4.7 Image auf einer Dream600 PVR. Hat alles soweit geklappt und ich kann damit erstmal ein Signal empfangen. Dann habe ich mittels des Control Centers per FTP die Addons erweitert und konnte mir erfolgreich dass CCCAm 2.13 laden und dieses auch starten. Im Netzwerk komme ich auch auf die Übersicht über Port 16001. Stecke ich eine Sky S02 Karte wird es auch pronto entschlüsselt. Also soweit alles gut.

    Nun die Frage: Ich möchte dieses CCCAm nun an mein OSCAM hängen. Das kenne ich so über eine NewCamd anbindung. Mein Großes Problem ist nur. Ich finde auf der Box keine CCCAM.cfg in der ich das eintragen könnte. ANgeblich sollte diese unter etc liegen aber das tut sie nicht. Habe dann dort erine mit den entsprechenden Attributen 644 erstell und die Einträge gemacht aber es geht auch hier nicht.

    Vielleicht hat jemnad nen Tipp wo ich die Config finde bzw. über was ich dann am geschicktesten Anbinde

    Grüße

    B
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox Neuling und CCCAM fragen

    schau mal bei dem E1 unter var/etc/ wirste dort nciht fündig, kopier Dir ne Standard-cfg auf die Box - anpassen musste die ja eh

    btw. die OS kann auch fein einen CC-server abgeben, so musste nur eine C: line eintragen :)
     
    #2
  4. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: Dreambox Neuling und CCCAM fragen

    hallo ich wollte auf meiner 600 pvr mit dem gemini 4.7 das cccam auf die aktuelle
    2.3.0 updaten ich habe mir das cccam heruntergeladen aber welche dateien müssen da jetzt wohin
    bitte um hilfe danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen