Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Neuling und CCCAM fragen

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

CS betreibe ich schon etwas länger habe einen OSCAM Server mit Karten auf einer Alix Box am Laufen. Nun habe ich mich in die Dreambox welt gewagt und noch ein paar Fragen dazu. Vielelicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Installiert habe ich das Gemini 4.7 Image auf einer Dream600 PVR. Hat alles soweit geklappt und ich kann damit erstmal ein Signal empfangen. Dann habe ich mittels des Control Centers per FTP die Addons erweitert und konnte mir erfolgreich dass CCCAm 2.13 laden und dieses auch starten. Im Netzwerk komme ich auch auf die Übersicht über Port 16001. Stecke ich eine Sky S02 Karte wird es auch pronto entschlüsselt. Also soweit alles gut.

Nun die Frage: Ich möchte dieses CCCAm nun an mein OSCAM hängen. Das kenne ich so über eine NewCamd anbindung. Mein Großes Problem ist nur. Ich finde auf der Box keine CCCAM.cfg in der ich das eintragen könnte. ANgeblich sollte diese unter etc liegen aber das tut sie nicht. Habe dann dort erine mit den entsprechenden Attributen 644 erstell und die Einträge gemacht aber es geht auch hier nicht.

Vielleicht hat jemnad nen Tipp wo ich die Config finde bzw. über was ich dann am geschicktesten Anbinde

Grüße

B
 
AW: Dreambox Neuling und CCCAM fragen

schau mal bei dem E1 unter var/etc/ wirste dort nciht fündig, kopier Dir ne Standard-cfg auf die Box - anpassen musste die ja eh

btw. die OS kann auch fein einen CC-server abgeben, so musste nur eine C: line eintragen :)
 
AW: Dreambox Neuling und CCCAM fragen

hallo ich wollte auf meiner 600 pvr mit dem gemini 4.7 das cccam auf die aktuelle
2.3.0 updaten ich habe mir das cccam heruntergeladen aber welche dateien müssen da jetzt wohin
bitte um hilfe danke
 
Zurück
Oben