Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox-Neuling sucht Image ...

TEN

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo miteinander !!

Ich helfe gerade einem Freund dessen alter SAT-Receiver nun endgültig hinüber ist. Als Ersatz habe ich für ihn hier im Board-Shop eine Dream-Box 500 (Clone) bestellt.

Nachdem das nun aber die erste Dream-Box ist die ich in die Hände kriege (bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit der d-box II gemacht), würde ich Euch ersuchen mir bei der Auswahl des richtigen Images zu helfen.

Die Ansprüche ans Image sind (glaube ich) nicht alzu hoch:

Das Image sollte Astra 19,2° empfangen, NewCS sollte darauf in Kombination mit CCCam laufen, und Premiere mit einer A02 Karte im integrierten Schacht entschlüsseln können.

Welches Image währe dazu geeignet und wo kann ich es downloaden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !!!

TEN
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

eine übersicht der dm 500 images findest du hier
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

als anfänger würde ich dir erstmal das gemini empfehlen
findest du hier
https://www.digital-eliteboard.com/resources/


ist allerdings ein maxvar image!
sollte daher mit dreamup eingespielt werden!
get zwar auch mit flashwizard aber sicher ist sicher!!!!!!

eine anweisung zum flashen findest du aber auc in der imagebeschreibung!
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

Zunächst einmal Danke für Deine Hilfe.

Habe gestern das vorgeschlagene Image draufgespielt und durch NewCS und CCcam ergänzt - alles läuft wunderbar.

Allerdings bräuchte ich noch Hilfe bei ein paar Kleinigkeiten:

1.) Wo finde ich Settings für die deutschsprachigen Sender (FTA und Sky) ?
2.) Gibt es einen Settingseditor für die DM500 und wenn ja wie heißt er und wo finde ich ihn?
3.) Gibt es eigentlich eine Newbie-FAQ für den Receiver damit ich Dich / Euch nicht immer nerven muß ?

Vielen Dank im Voraus !!!!


TEN
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

Für 3. kann ich dir empfehlen mal das Handbuch zu nehmen und die nicht so gut funzende Board Suche mal zu quälen.

Aber für Fragen stehen wir immer bereit! :ja
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

Sorry das ich Euch mit einer extrem blöden Frage quäle, aber
wie aktiviere ich den Videotext/Teletext bei dem oben angeführten Image .. ?

TEN
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

Bei manchen Images ist Videotext ausser Funktion- weil anderes zum sharen wichtiger ist.
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

@Holzwurm0101

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ..

Verstehe ich Dich richtig, das Cardsharing und Videotext/Teletext sich möglicherweise ausschließen, oder meinst Du das man das Videotext/Teletext-Softwaremodul nur einshalten muß ?

TEN
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

nein bei manchen Images ist das Videotext ausser Betrieb weil durch andere Addons im Images der Speicher nicht reicht
einfach mal testen. Das Normale Gemini4.6 im Sorglospaket, das
sollte beides gehen
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

Hallo,ich bin auch ein Neuling beim Thema Dreambox.Nach reichlichen Forschen wollte ich jetzt mein Geld beim Boardshop anlegen und DM500s holen.Stimmt es,dass man durch das G....iSorglospaket und den Flash....d dann sorglos und froh fernsehen gucken kann?will nur auf nummer sicher gehen. Hoffe keinen auf den Geist gegangen zu sein
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

was meinst mit sorglos und froh tv schauen???
meinst da iss alles hell??
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

nix da!
meinst das image kann zaubern???

wenns im sorglos hell wäre wärs überall helle oder???
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

Danke,für die Info.Hab mir schon gedacht,dass das nicth so einfach wäre.Da muss ich wohl weiter forschen,was man noch dazu braucht.
 
AW: Dreambox-Neuling sucht Image ...

les dich mal im cs bereich ein!
da werden sie geholfen!
 
Zurück
Oben