Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox neu aufsetzen!

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo!

Hab eine Dreambox 800 HD auf der Newnigma2 v2.8 und CCCam 2.0.11 läuft!
Würde jetzt gerne einmal alles neu aufspielen und auf eine aktuelle Version bringen.
Verwende derzeit Barry Allen und Dreambox Control Center E2. Ebenfalls habe ich eine ORF-Karte im Dreamcrypt...

Soda, da ich jetzt schon einige Zeit wenig gemacht habe, wollte ich fragen wie ich das am Besten angehe / welche Tools / welche Software ich brauche.

1. Folgendes würde ich gerne installieren:
* einen guten Bootloader wie ich derzeit Barry Allen hab (nur tauglich für neue Images)
* Newnigma2 v3.3.1
* bestes CCCam glaub 2.1.3 ist die stabilste Version oder?
* gute PC-Software zum Aufspielen des Newnigma bzw. für weitere Versionen
* Softcam um die ORF-Karte im Dreamcrypt lesen zu können
* hab jetzt auch etwas von einem Prio-Maker gelesen, der das Umschalten beschleunigt - Bringt das etwas

2. Was muss ich vorher alles sichern?
* Cccam.cfg
* Kanallisten über Dreambox-Edit
* sonst noch etwas?

Bitte um Hilfe! Wie ich das angehen soll! Brauch ich dafür auch wieder den USB-Stick, der an der Box ist? (Ist ein alter Stick und würde den eventuell gerne erneuern, aber vielleicht geht es auch ohne?)

DANKE!

Lg Nemo
 
Hi

Du lädst Dir das aktuelle Newnigma Image 3.3.x aus der Database

Du lädst ir aus der Database den Bootloader 84, falls der noch nicht auf Deiner Box ist

Dann als erstess den Bootloader wie ein Image flaseh, dann einen Neustart machen und das Image hinterher flashn


Nemo1983 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ???, ist unnötig wie ein Kropf . Wenn Du Dich für ein Image entschieden hast, wird doch kein BA benötigt.


Nemo1983 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ISt im Image enthalten , oder kann online nachinstalliert werden.



Nemo1983 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wozu ?? Nmm den Internet Explorer und gut ist. Da Du das ja schonmal gemacht hast...... Es hat sich nichts geändert. Link veralten (gelöscht) (auch für den Bootloader)


Nemo1983 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte reichen. llerdings beforzuge ich DCC (Fream Box Conttrol Center) zum sichern der Kanalliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barry Allen bringt schon was. Man kann schnell mal was probieren, ohne die stabile Installation zu gefährden. Man hat den Speicherplatz des USB Sticks für zB. Picons.
Es geht aber auch komplett ohne USB Stick. Dann allerdings auch ohne Barry Allen. Da kommt das NewNigma2 direkt in den Flashspeicher.

Die beste CCcam ist die Version 2.3.0. Damit sollte sogar die ORF Karte laufen.
Der CCcam Priomaker ist eine feine Sache. Er beschleunigt die Umschaltzeiten und entlastet den Server, weil nicht mehr jedes mal ewig herum gesucht werden muss. Die Box weiß sofort wo was zu finden ist.
 
Also Danke für die Antwort!

@Tina Redlight
irgendwie finde ich den "Bootloader 84" nicht, kannst du mir einen Link geben....?

@Mogelhieb
Also bei meiner CCCam Version 2.0.11 läuft das mit der ORF-Karte auch...
oder meinst du, dass mit CCCam 2.3.0 das Dreamcrypt die ORF-Karte sofort erkennt und hell wird?
Das mit Picons hört sich auch gut an :)

Eigentlich gefällt mir das mit Barry Allen sonst ganz gut, dass ich Sachen ausprobieren kann ohne alles zu löschen!
Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass ich das so neu aufsetzen kann?

Danke,
LG
 
Hi

Niemand will Euch BA ausreden :D - Trotzdem erscheinen da schon mal Fehler, wenn BA installiert ist. Zum kurz mal testen , finde ich Dflash weitaus besser. Aber das ist Geschmackssache

Der Bootloader ist in der Database, wo auch das Image ist . Link ist nicht mehr aktiv.,,,,, Wenn man sucht und beim richtigen Receiver ist, dann findet man auch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben