Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit USB für WLAN

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, suche als Client eine preiswerte Box, mit der ich per WLAN auf einen Router zugreifen kann. Geht dies mit der kleinen Dream 100, nutze Gemini und Cccam auf einer Dream800 als Server. Danke vorab.
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

Wenn du die Dreambox ins Netzwerk einbinden willst gibt's mehrere Möglichkeiten

Raten würd ich dir die Dlan Methode (Netzwerk über das Stromnetz)

2 Te Methode einen Ap an den Reciver anzuschließen. Da musst aber aufschauen weil sich manche Hersteller nicht vertragen
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

wenns unbedingt wlan sein soll dann dm 800 & 8000!

die restlichen boxen funken nicht per wlan!
kannst aber ja immer noch wie mein vorredner schon sagt auf dlan zurückgreifen oder du wählst die variante mit acesspoint!
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

Danke für eure Antworten, werde versuchen den Router in die Nähe zu bringen und dann doch per LAN verbinden. Alles andere wird zu kostspielig.
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

Funkt das auch wirklich mit d-lan..
Ich habs mal probiert (allnet,200Mbit) aber nur Schwierigkeiten gehabt...
lief eine Zeitlang tadellos und plötzlich war das Bildweg und kam auch n icht mehr..waren je 2 Doppelsteckdosen ..also keine Steckdosnleiste..
Jemand ne Idee???



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

Also wenn es mal eingerichtet ist läuft das DLAN schon stabil. Vielleicht liegt ein Defekt an deinen 2 Steckern vor. Weil wie du ja gesagt hast hat es ja schon super funktioniert. Ich finde DLAN die bessere Möglichkeit als das WLAN

Bestell doch einfach mal bei Amazon 2 neue Geräte (Empfehlen kann ich dir die DEVOLO und Netgear Geräte) Wenn es nicht funktioniert hast keine Probleme weil du ja bei Amazon 14 Tage Rückgaberecht hast und man bekommt anstandslos das Geld wieder wo man bei großen Elektrodiscountern manchmal Probleme bekommt.
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

Vielleicht hast Du auch noch eine alte Fritz Box herum stehen die als Repeater benutzt werden kann?

Ansonsten könntest Du Dir auch mal eine Q-Box anschauen. Die haben WLAN schon integriert. Die haben auch ein Linux BS und gibts auch als HD-Boxen.
 
AW: Dreambox mit USB für WLAN

das iss wohl wahr,die hd iss aber wohl noch ein klein wenig bugi beim connect zur cccam!(ähnlich AZ hD)


wie ich zur one stehe wissen ja hier so einige!
presse auf,box rein,presse an!
 
Zurück
Oben