1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox mit Netzwerkproblemen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von Mikudinho, 23. Dezember 2011.

  1. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    meine DB 600 hat von heute auf Morgen keine Verbindung mehr zum Internet. Habe die Box schon vom Strom getrennt, im Wohnzimmer an einen anderen Netzwerkanschluss gehängt und trotzdem hat die Box Verbindungsprobleme.

    In den Netzwerk Einstellungen sind die Punkte IP und Netmask rot. Gateway und Nameserver sind im Test grün! Im FritzBox Menü wird die Box ganz normal mit grün als Verbunden angezeigt. Auch mit dem DreamboxControlCenter kann ich eine Verbindung aufbauen und z. B. via FTP drauf zugreifen!

    Meine 800derter im Wohnzimmer läuft einwandfrei! Kann die Netzwerkkarte defekt sein?

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß,
    Mikudinho
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. weikaz
    Offline

    weikaz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox mit Netzwerkproblemen

    Habe ich beim Test auch, trotzdem verbindet sie. Auf Nachfrage bei Dream, konnte mir da auch keiner weiterhelfen. Denke es ist ein Softwareproblem, aber solange sie verbindet ist´s mir egal.
     
    #2

Diese Seite empfehlen