Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalten

macedes

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich habe meine Dreambox mit der Ferbedienung durch das 3 sekündige gedrückt halten ausgeschaltet. Jedoch lässt es sich dann nicht mehr einschalten. Das Blaue LED leuchtet dann auch nicht. Wenn ich den Schalter hinten an der Dreambox ein und Ausschalte funktioniert es nach mehrmaligem wiederholen wieder.

Dieses Problem ist schon häufiger aufgetreten, woran könnte das liegen?

Betriebssystem ist enigma 2 version 1.6
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

schonmal mit neues image flashen versucht?
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

welches image meinst du?
 
Wenn man die Box herunter fährt, dauert es eine ganze Weile nachdem das Bild dunkel geworden ist, bis man sie am Schalter abschalten darf.
Vermutlich hast du das zu früh gemacht und damit die Firmware zerschossen.
In dem Fall hilft nur neu flashen.

Das Image (Firmware) dass du auf deiner Box hast, war gemeint. Irgendwo musst du es ja her haben. ;)


Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Ich wollte nicht die Dreambox am Schalter abschalten. Ich habe lediglich versucht durch drücken des Ausschalters auf der Fernbedienung die Dreambox komplett auszuschalten. In der Anleitung habe ich gelesen, dass dies durch das 3 sekündige des Ausschalters machbar ist.
Nachdem ich das getan habe ging die Dreambox aus, aber nicht wieder an. Nur durch den Schalter hinter der Dreambox konnte ich es wieder starten.


Die Firmware ist der aktuellste hier aus dem Downloadbereich. Enignma2 für 1.6
Habe erst vor 3 Tagen geflasht.

Jetzt schein es wieder zu gehen. Komisch, vielleicht ist es ein Bug oder sollte ich nochmal flashen?
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Batterien sind fit?
Wenn der TV bischen derb abstrahlt oder ungünstig steht, kann sich das auch negativ auf die Bedienung per FB auswirken.
Neu flashen brauchst Du deswegen nicht unbedingt.
Würde ich nur im letzten Versuch machen.
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

die blaue LED von der Dreambox hatte auch nicht geleuchtet. ich weiß jetzt nicht ob das normal ist. ich versuche es später mal mit neuen Batterien. Danke
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Die blaue LED ist die Betriebsanzeige.
Leuchtet die, ist die Dream im Deep-Standby.
Kann also sein, daß die Dream nicht richtig runtergefahren war.

Ausschalten per 3sek. Power drücken?
Kann eingestellt werden, ob sofort heruntergefahren werden oder das Ausschaltmenü angezeigt werden soll.
 
Je nach Image sind die Tasten anders belegt, kann man auch selber anpassen. Bei mir kommt dann ein Ausschaltmenü.

Wenn man die DM ganz aus schaltet... NICHT in Standby... dann kann man sie NIE über die Fernbedienung wieder einschalten!!!
Dann muss man den Schalter hinten am Gerät nehmen.
Nur aus dem Standby bekommt man sie mit der Fernbedienung wieder an.


Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Ok vielen dank für die Info.
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DM800se lässt sich mit der FB aus dem Standby als auch aus dem Deepstandby einschalten !

--------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Images ist es genau und vopn wann !?
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

die hier: Link ist nicht mehr aktiv.

was meinst du mit vopn?
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Flash dir das Link ist nicht mehr aktiv.
und wenn der Fehler immer noch auftritt dann bei DMM ein Ticket aufmachen (Garantie) !
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

ok werde ich machen. Warum ist davon die Enigmaversion Niedriger obwohl vom Datum her aktueller ist?
 
AW: Dreambox mit Fenbedienung komplett ausgeschaltet, lässt sich nicht mehr einschalt

Hi,
was Du nun drauf hast ist NewNigma² 3.3.2, das was Karl-Hein vorgeschlagen hat ist ein Originales DMM daher andere RevesionsNummer!!
 
Zurück
Oben