Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox mit dyndns.org webinterface

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo ich bin´s nochmal ^^

Ich habe mir eine "dyndns.org" zugelegt alles im router freigechaltet und eingegeben. Das webinterface läst sich auch mit der adresse aufrufen timersätzen kann ich auch alles gut. Nur kann ich den Livestream nicht benutzen er öffnet sich einfach nicht. und webtv öffnet sich im neuen fenster aber der inhalt bleibt schwartz mehr passiert nicht. Wen ich aber das webinterface aufrufe mit der dreambox IP kann ich einzahl kanäle abspielen?

Aks software habe ich auf meiner box die estar_Gemini-5.1 liegt es an der?
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

das ghet so auch nicht wiel im .m3u dei inerne addy steht und nicht die dydndns!
guck ma ins .m3u rein und darin dann ip anpassen und es sollte aufgehen.
musst allerdings jedesmal neu machen.
direkt wie webif wirds extern jedenfalls nicht gehen
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

von deiner antwort habe ich nicht verstanden sry. Aber ich weis nicht was du meins?

was meinst du mit m3u?
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

Wie kann ich das eigentlich ausschalten?
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

ich habe es genau so gemacht wie er das hier erklärt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur kann ich das webtv nivht nutzen
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

Ganz einfach. Wenn du übers Web fernsehen schauen willst dann wird eine M3U Datei geöffnet. Diese M3U Datei können viele Programme lesen wie Media Player, VLC oder Winamp etc. Der Internet Explorer dank Media Player integration natürlich auch.

Eine M3U Datei ist so eine Art Playlist die generiert wird. Darin steht wo das File zu finden ist was abgespielt werden soll. in deinem Fall ein Stream. Dummerweise steht darin nicht die DynDNS Adresse (das weiß die Box ja net) sondern die IP Adresse die du in deinem Heimnetzwerk der Box zugeordnet hast und schon geht es übers Internet schief was übers Heimnetz funktioniert.
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

wie erklärst du dir das dan wie bekommt er das hin ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


er sagt ja das man auch online schauen kann. von überl an herr auf der welt ^^
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

Ich sehe in den Video übrigens kein Stream.
Schau dir doch einfach mal die M3U Datei an, ob deine Dyndns Adresse drin steht. Wenn die drin steht ist das super. Aber dir wird auch auffallen dass ein Stream über den Port 8001 geht. Den wirst du zusätzlich auch öffnen müssen.

In dem Video arbeitet der gute Mann im Heimnetzwerk, sonst hätte er kein Telnet Zugriff über die normale IP im Netzwerk gehabt. Wenn natürlich durch eine Playlist direkt die Ip aufgerufen wird, funktioniert das solange bis er wirklich mal am anderen PC sitzt.
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

ok heimnetzwerk geht ja bei mir wen ich es über die dreambox ip aufrufe. jetzt die frage wieso geht der webtv nicht?
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

wegen dyndns
entweder du guckst in die m3u oder lässt es!
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

ich habe es kapiert du hast recht mit dyndns geht es nicht hast recht. aber eine andere frage wen ich jetzt über die IP das webinterface gucken möchte geht es auch nicht?

was müste hier aufgehen wen ich hier drauf klicke webtv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

Für Web TV brauchst du nen spezielles Browser Plugin (sollte das vom VLC Player sein).
In der Programm Liste das streaming ist mittels jeden Player möglich der die M3U Dateien versteht. Ich benutze immer das Streaming aus der Programmliste.

Ansonsten gib mal in Google WEB-TV Dreambox Plugin ein.
Da gibbet für Firefox und für den Internet Explorer.
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

Hallo !!
Und wo finde ich dei M3U Datei ?
Auf der Box oder VLC Player ?


md

 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

wenn du im webif auf den monitor rechts neben dem sender klickst fragts dich firefox was es damit machen soll (öffnen oder speichern). da sagsts speichern und hast dann des m3u file am pc. dieses kannst dann editieren mit z.b. notepad2 und oder gleich mit vlc öffnen
 
AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

Hat jetzt alles super geklap danke.

Noch eine frage häte ich da ich hab ja jetzt "estar_newnigmarelease-dmv3.2" Instaliert. Wen ich jetzt auf Pause drücke auf der FB wird das tv bild schwartz und es passiert nicht´s mehr. Dan muss ich die Box neustarten?
 
Zurück
Oben