1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dreambox mit dyndns.org webinterface

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von starturk, 2. Juli 2011.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ich bin´s nochmal ^^

    Ich habe mir eine "dyndns.org" zugelegt alles im router freigechaltet und eingegeben. Das webinterface läst sich auch mit der adresse aufrufen timersätzen kann ich auch alles gut. Nur kann ich den Livestream nicht benutzen er öffnet sich einfach nicht. und webtv öffnet sich im neuen fenster aber der inhalt bleibt schwartz mehr passiert nicht. Wen ich aber das webinterface aufrufe mit der dreambox IP kann ich einzahl kanäle abspielen?

    Aks software habe ich auf meiner box die estar_Gemini-5.1 liegt es an der?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    das ghet so auch nicht wiel im .m3u dei inerne addy steht und nicht die dydndns!
    guck ma ins .m3u rein und darin dann ip anpassen und es sollte aufgehen.
    musst allerdings jedesmal neu machen.
    direkt wie webif wirds extern jedenfalls nicht gehen
     
    #2
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    von deiner antwort habe ich nicht verstanden sry. Aber ich weis nicht was du meins?

    was meinst du mit m3u?
     
    #3
  5. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    Wie kann ich das eigentlich ausschalten?
     
    #4
  6. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    ich habe es genau so gemacht wie er das hier erklärt :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nur kann ich das webtv nivht nutzen
     
    #5
  7. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    Ganz einfach. Wenn du übers Web fernsehen schauen willst dann wird eine M3U Datei geöffnet. Diese M3U Datei können viele Programme lesen wie Media Player, VLC oder Winamp etc. Der Internet Explorer dank Media Player integration natürlich auch.

    Eine M3U Datei ist so eine Art Playlist die generiert wird. Darin steht wo das File zu finden ist was abgespielt werden soll. in deinem Fall ein Stream. Dummerweise steht darin nicht die DynDNS Adresse (das weiß die Box ja net) sondern die IP Adresse die du in deinem Heimnetzwerk der Box zugeordnet hast und schon geht es übers Internet schief was übers Heimnetz funktioniert.
     
    #6
  8. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    wie erklärst du dir das dan wie bekommt er das hin ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    er sagt ja das man auch online schauen kann. von überl an herr auf der welt ^^
     
    #7
  9. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    Ich sehe in den Video übrigens kein Stream.
    Schau dir doch einfach mal die M3U Datei an, ob deine Dyndns Adresse drin steht. Wenn die drin steht ist das super. Aber dir wird auch auffallen dass ein Stream über den Port 8001 geht. Den wirst du zusätzlich auch öffnen müssen.

    In dem Video arbeitet der gute Mann im Heimnetzwerk, sonst hätte er kein Telnet Zugriff über die normale IP im Netzwerk gehabt. Wenn natürlich durch eine Playlist direkt die Ip aufgerufen wird, funktioniert das solange bis er wirklich mal am anderen PC sitzt.
     
    #8
  10. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    ok heimnetzwerk geht ja bei mir wen ich es über die dreambox ip aufrufe. jetzt die frage wieso geht der webtv nicht?
     
    #9
  11. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    wegen dyndns
    entweder du guckst in die m3u oder lässt es!
     
    #10
  12. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    ich habe es kapiert du hast recht mit dyndns geht es nicht hast recht. aber eine andere frage wen ich jetzt über die IP das webinterface gucken möchte geht es auch nicht?

    was müste hier aufgehen wen ich hier drauf klicke webtv
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
    #11
  13. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    Für Web TV brauchst du nen spezielles Browser Plugin (sollte das vom VLC Player sein).
    In der Programm Liste das streaming ist mittels jeden Player möglich der die M3U Dateien versteht. Ich benutze immer das Streaming aus der Programmliste.

    Ansonsten gib mal in Google WEB-TV Dreambox Plugin ein.
    Da gibbet für Firefox und für den Internet Explorer.
     
    #12
  14. nobody2007
    Offline

    nobody2007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    Hallo !!
    Und wo finde ich dei M3U Datei ?
    Auf der Box oder VLC Player ?


    md

     
    #13
  15. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    wenn du im webif auf den monitor rechts neben dem sender klickst fragts dich firefox was es damit machen soll (öffnen oder speichern). da sagsts speichern und hast dann des m3u file am pc. dieses kannst dann editieren mit z.b. notepad2 und oder gleich mit vlc öffnen
     
    #14
    nobody2007 gefällt das.
  16. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: dreambox mit dyndns.org webinterface

    Hat jetzt alles super geklap danke.

    Noch eine frage häte ich da ich hab ja jetzt "estar_newnigmarelease-dmv3.2" Instaliert. Wen ich jetzt auf Pause drücke auf der FB wird das tv bild schwartz und es passiert nicht´s mehr. Dan muss ich die Box neustarten?
     
    #15

Diese Seite empfehlen