Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daydreamer33

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
MVP
bitte löschen

kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

also für direktverbindungen braucht man ja bekanntlich ein crossover kabel. ich habe aber ehrlich gesagt noch niemanden gehabt der diesen fall lösen wollte.

obwohl es ja theoretisch gehen müsste.
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Könnte das natürlich auch so machen wie im Wohnzimmer mit nem Edimax Access Point. (Diesen nutze ich im Moment nur für Online-Updates.)
Wollte nur noch nen Gerät und "Strahlemax" im Schlafzimmer vermeiden.
Wenn es denn direkt noch niemand ausprobiert hat, dann werd ich wohl diesen Weg
Original Dream800se mit G09-Karte -> Access Point(Wohnzimmer) -> FitzBox7390 -> Access Point(Schlafzimmer) -> Dream800se Clone
nehmen müssen.
Oder hat da noch jemand ne Idee?
Man könnte es sich ja auch einfach machen, OSCam mit allen Settings auf die Clone kloppen und immer Card wechseln.
Nur blöd wenn die Frau was anderes sehen will. :D
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Wo steht denn eigentlich deine Fritzbox. Ist die soweit entfernt von den beiden Dreamboxen?? Wieviel Karten hast du eigentlich? Weil du ja schreibst du müsstest dann immer die Karten wechseln? Die 800se hat doch 2 interne Cardreader. Und zur Not könnte man die noch mit Easymouse bzw Smargos erweitern. Dlan wäre auch noch eine Möglichkeit oder eben WlanStick.
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

@ gooseman
Die Fritz steht im Flur. Und die Frau will absolut keine Kabel in der Wohnung haben.
Hab nur 1 G09 Karte. Mit EasyMouse und Smargos hab ich keine Erfahrung.
Hab das immer nur in Verbindung mit dem Fritzen der FritzBox gelesen. Und hab da nun null Ahnung.
Da müsste ich schon ne Dummy How to do haben.
Aber das möchte ich hier keinem Zumuten.
:emoticon-0131-angel

Gibts denn keine Anleitung wie man Homesharing aufbaut?
Finde immer nur was mit den Settings von OSCam aber nirgends was darüber wie das überhaut vorher aufgestellt/verbunden wird.
 
Was soll daran nu kompliziert sein? guck ma in den oscam konfiguration bereich...da ist ein g09 how to von mir...

Wenn du deine dream800 als server nutzen willst, ist das doch absolut kein problem. und wenn du nur homeshare machst, spielt deinw fritz erstmal nur eine untergeordnete rolle.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

@T1x
Danke für den Hinweis mit deinem Post.
werd deine Sttings mal mit meinen Abgleichen und abändern, wenn ich heute von Abeit komme.
Muss ich bei noch was anderes ändern als OSCam damit die Dream 800 zum Server wird oder reicht das wenn ich nach deinem How to do gehe?
Bei der Dream 800 Clone reicht ja nur die richtige C-line in der CCCam.config richtig oder bedarf die noch weiterer Änderungen?
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Benutz OScam Only und konfigurier DVBAPI.
Dann brauchst du kein seperat laufendes CCcam auf der Dream.
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Hallo T1x

Danke erst mal für deine Antwort. Magst du mir evtl. wenn es deine Zeit zulässt, meine Settings vom Server & Client anpassen???
Fall du dies machen würdest, sag Bescheid was du alles braucht und ich schick dir das per PM oder poste es hier, damit andere auch was davon haben.
 
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Ich raff das nicht.:wacko1: Ist schon nicht einfach wenn es Neuland für einen ist.
Ich poste hier mal meine Sachen in der Hoffnung das mich irgendjemand ich die richtige Richtung schuppst.:emoticon-0122-itwas
Im webif zeigt er mir den Client immer als Offline an.
Bin jetzt auf 3x Powerlan umgestiegen und nutze ne Fritzbox (jungfräulich) als Router. [ist echt easy, plug & play]
FTP-Zugang funktioniert auf beiden Boxen.
Beim Server funktioniert die G09 und alles ist hell.
evtl. hat noch jemand ein paar Tuning-Tipps für mich parat.

Von der Server-Box (192.168.2.4) OScam 1.00-unstable_svn build #4842
conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier vom Client (192.168.2.10)
conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mit Dreambox direkt verbinden und sharen

Hier ist zu, wg. Doppelpost!!! Es reicht wenn man die Frage nur einmal im Forum posten!!!

Hier geht es weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben