Dreambox MediaCenter v0.8.8

Beschreibung:

Dreambox MediaCenter v0.8.6

Zitat: Hallo,

nachdem ich mich jetzt im MediaPlayer Deluxe etwas austoben konnte, werd ich jetzt mal mit meinem nächsten Dreambox Projekt anfangen, was ich schon ein halbes Jahr vor mir herschiebe. Aber nu hab ich das Wissen und auch die nötige Zeit um sowas anzufangen.

Etwas früher als geplant release ich deshalb jetzt mein MediaCenter Plugin, nachdem ja doch bereits viel Feedback gekommen ist für so etwas und wohl einige Nachfrage besteht. Es gibt ja für PC's bereits einige MediaCenter Portale und auch einige Standalone Player (Apple TV und Co.) fürs Wohnzimmer mit denen man ganz leicht und simpel von der Couch aus Videos/Musik/Bilder anschauen kann, oder Internetradio, Wetter, Webbrowser und und und und ...

Auch ich hab son Player im Wohnzimmer stehen, wollte aber schon immer gerne soetwas auch auf meiner Dreambox haben. Da es soetwas bisher nicht gibt, muss ich wohl selbst ran.

Möchte halt hier mal ein paar andere Wege probieren, vorallem was das Design und Navigation angeht, nicht immer dieses Standard E² Baukasten Prinzip.

Mit der Zeit wird's dann tonnenweise neue features, funktionen und player geben. Jenachdem was möglich ist und was Ihr so für Wünsche habt Augenzwinkern Internetradio, VideoStreams, Podcasts, Wetter Info, Favoriten, Playlists und und und ...

Es ist noch ne kleine Betaversion, also noch nicht zu viel erwarten. Es ist quasi nur ein kleines wackliges Gerüst mit dem man aber schon Audio/Video/Bilder abspielen kann.

Wie immer würde ich mich über Feedback, vorallem aber auch Wünsche und Screenshots von euren MediaCenters sehen. Vielleicht gibt's ja noch das ein oder andere was ich nicht gesehen habe und auch gerne hätte. Ich lasse mich gerne inspirieren!

Versions History:

Version 0.8.8:

* Compatible to latest changes in Enigma² from November 2008
* Please note: The Picture Player ThumbViews do not work yet!
* Please note: This version is not compatible to older Enigma² Versions from before november!
* Please note: I removed the BlueAurora and BlueDream Skins from Install Package to save space and make the plugin smaller. It only comes with 2 Default Skins now for SD and HD resolution. Download the skin_package.zip file to get those skins.
Copy them into the following directory: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter/skins/

INSTALLATION:
Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren über Geminis Blue Panel oder via Telnet mit folgenden Befehlen:
Zitat: ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.8.8_mipsel.ipk

Deinstallieren könnt Ihr es über den plugin browser oder per telnet mit:
Zitat: ipkg remove enigma2-plugin-extensions-mediacenter

Solltet Ihr eine Fehlermeldung bekommen wegen der Datei /usr/saver/mp3.mvi, dann müsst Ihr diese datei vorher via FTP löschen, oder mit folgedem Befehl installieren:

Zitat:
Zitat: ipkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.8.8_mipsel.ipk

Nach dem installieren müsst Ihr ggfls. Enigma² neustarten damit das Plugin in eurem Plugin Browser oder Blauer-Taste erscheint!

IMG Removed

Hir zur DB der :link:- Link veralten (gelöscht)

Viel Spaß !!!!!!!

Alle Dateien dienen nur zur Test- Forschungszwecken!
Ich übernehme keine Verantwortung !!!!!!