Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox macht Probleme beim Umschalten zwischen 2 Satteliten über Diseqc

macedes

Newbie
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich verfüge über zwei Satteliten.
Auf Diseq A ist Türksat
Auf Diseq B ist Astra

Die Sender wurden alle gefunden, jedoch gibt es anscheinend Probleme beim umschalten zwischen den beiden Satteliten. Wenn ich von Türksat auf Astra wechsel dann zeigt er mir im Infobereich immernoch Türksat an und dann wird natürlich auch kein Bild gezeigt.

Nach einem Neustart kann ich wieder Astra schauen. Woran könnte das liegen?
 
AW: Dreambox macht Probleme beim Umschalten zwischen 2 Satteliten über Diseqc

ich wette das dein diseq umschalter ein 2/1 ist , du hast es sau bilig gekauft , und es hängt drausen auf der antenne ???

wenn ja ist es normal , die diseq umschalter spinen total wenn sie kälte ausgesetzt werden , da bist du nicht der einziger mit dem problem

es gibts 2 möglichkeiten

1 - den diseq umschalter ins wohnung oder ergend wo vor der kälte schutzen
2 - ein gutem Spaun umschalter holen ( solte aber auch nicht umbewdingt drausen hängen )
 
Der diseqschalter liegt im Haus und die alten billigreciever hatten keine Probleme damit. Also liegt es doch nicht an den Einstellungen sondern an den diseqc Schalter??

Hat keiner noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox macht Probleme beim Umschalten zwischen 2 Satteliten über Diseqc

Hab den Diseqc Schalter von Spaun bekommen und angeschlossen. Es funktioniert Prima ohne Probleme.
 
Zurück
Oben