Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dienstprogramme dreambox live app

AW: dreambox live app

wenn du´s über inet streamen willst, dann brauchst du einen computer, der die streams runterrechnet, außer du hast einen upload von 7-10mbit.

schau mal im ihad forum nach, da findest du eine anleitung mit einem anderen app, aber wie gesagt, auch mit einem computer/server der ständig laufen muss.
 
AW: dreambox live app

Eigentlich suche nach etwas wo der pc nicht läuft,danke aber für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox live app

Habe seit 3 Tagen dreambox live 1.3.2 installiert und bekomme es einfach nicht zum laufen. Meine VU ist über Lan Kabel verbunden.

Ich besitze eine VU+duo ,Fritzbox 7270 und ein iPhone 3GS mit der 4er FW.

Wenn ich nun z.b von daheim kucken möchte was muss ich denn bei den Einstellungen eingeben?

Host or IP Adresse = Receiver IP? Also 192.168.178.50 z.b? das alles?
Label? Irgend ein Name richtig?
Zap Mode muss ich da was umstellen?
Quality?
Web-Interface Port? Die hatte ich in der CCcam.cfg geändert gehabt also hab nicht mehr den Standard Port drin. Damit ist der WEBINFO LISTEN PORT gemeint ja?
Und was muss ich bei Streaming Port eingeben?
Username + PW sicherlich WEBINFO USERNAME + WEBINFO PW eingeben richtig?

Ich hab alles durch probiert seit 3 Tagen und bekomm es nicht hin :-(

Frage nochmal zum Web Interface Port. Muss ich den ebenfalls freigeben in der Fritzbox? Habe ich nämlich getan und würde so aussehen, ist das richtig so ?

Bin unter Portfreigabe drin
Portfreigabe aktiv für = Andere Anwendungen
Bezeichnung = FTP Server
Protokoll = TCP
von Port = Da hab ich den Port eingetragen der in der CCcam.cfg drin steht bei WEBINFO LISTEN PORT
bis Port nichts drin
an Computer = meine VU angeklickt
IP = ip von der VU
an Port = Da hab ich dne Port eingetragen der in der CCcam.cfg drin steht bei WEBINFO LISTEN PORT

Was habe ich falsch gemacht? Warum geht es nicht?

Danke




EDIT:



Nun habe ich folgendes getan. Hatte vorher meine Daten eingegeben von der CCcam.cfg also Webinterface Port/User/Pw.
Port Webinterface Port auf 80 gelassen und Streaming Port 8001 Passwort habe ich nun dreambox rein und wenn ich nun auf Done klicke kommt nicht sofort die Fehlermeldung sondern er geht ein Schritt weiter Bild Schwarz und dann kommt die Meldung Connection failed.
Maybe all tuners are occupied.
Zur Auswahl dann: Retry, Settings, Cancel


Wenn ich auf Cancel klicke dann oben auf den Bildschirm klicke sieht man meine Settings der VU. Also meine Favoritenliste.
So wenn ich dann auf irgend einen Sender klicke, kommt wieder Maybe all tuners are occupied.
Zur Auswahl dann: Retry, Settings, Cancel

Was habe ich gemacht VU+Duo in Standy By versetzt und siehe da dann gehts. Aber total schlecht also das Bild hakt total es geht 3 Sekunden dann 1 Sekunde stoppt das Bild u.s.w

W-Lan verbunden das ganze.

Was kann ich noch versuchen, das man was ohne gestottere sehen kann?


Habe eine 6000er aktuell Download: 6258kBit/s, Upload: 735kBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox live app

Du brauchst in dem App nur Username und Password einzutragen

NEIN. Es sind nicht die Daten aus der CCcam sondern die Daten zum Einloggen in der Box. Bei der Dreambox

username: root
passwort: dreambox

Ich habe kein Port oder ähnliches geändert
 
AW: dreambox live app

ja helfen ist schwierig da ich keine vuo habe kenne jemand der azbox hat der hatt das teil immer noch nicht zum laufen gebracht

bei meine dream gehts auch wenn mit 3gs iphone bei gewissen sender störungen auftreten .

also di pass mus die sein so wie login die der box(vuo ) bei vuo ist nicht root dreambox ??????
oder

wie gesagt ich kenne die box nicht ,dann noch eine frage ob vuo auch streamfähig ist solltest abklären

was noch rauszufinden wäre welcher port sie streamt kann es doch sein das wenn sie streamen kann deine box eine andere port benuzt ?
als 8001

diese dinge musst du abklären .

was auch wichtig ist welcher iphone modell

3gs bei mir funzt bei endere mit iphone 3gs überhaupt nicht möglich wäre das sie ältere modelle weniger prozzi leistung haben .

also ip lokal der box dann richtige login daten richtiger stream port
richtiger iphone

denn dreambox live offiziel erst ab iphone 4 und ipad gedacht ist .

dann der router w-lan wenn mit 54 unterwegs bist vergiss es .


300 ist besser den die 54 senden niemals mit der geschwindigkeit die herstellern ünertreiben mit ihre daten dioe realität ist meisten magerer .


neue rpoter haben in der regel 300 sende leistung im w-lan -

schau das keine mikrowelle in der nähe in betrieb ist das stört auch .

probieren musst du selber .

dreamboxlive ist das einfachste was es gibt auch wenn die qualität
und recourcen fresserei des iphone belastet werden ist die apps kinderleicht wer es komliziert mag und mit bessere qualität sollte der oplayer apps anschaffen und listen etc etc selber mache oder der airplayer .

die lezten zwei warianten stellen voraus gute dream und pc kenntnisse so wie stream kenntnisse .

wer da erst anfängt der wird harter brot beissen .

habe alle varianten getestet
oplayer ist super bild audio so stabiler stream auf 3gs sogar hdtv sendern . minus listen selber herstellen sehr komplex .

aur video player der pc muss als server dienen bild audio top leisten auc umständlic sie zu machen .

dreambox live unstabiler stream auf 3gs dafür keine senderlisten selber machen
und einfache bedinung so wie pc als server unhabhängig .

an manchen tagen habe ich keine problemen manchmal zickt die apps .

sie haben schon mehrere updates gemacht stell die qualität vorerst auf schwach um zu testen .

deine 600er leitung reicht sogar um hdtv streams anzuschauen aber dein router und die apps und phone sind lokal tätig also irrelevant was dein abo angeht .

die störungen liegen entweder schacher wifi signal .,.....schau ob deine router die sende speed eintellen lässt .

quali auf minimum und ob vuo wirklich die lan das leistet was sioe sollte wenn cs betreibst stelle es mal ab so hat deine box weniger traffic also fazit wenn dann sie gut funzt hat deine box ne schwache lan .
meistens herstellern schummeln mit angaben der leistungen siehe dm 500 die erste modelle alles streasm unfähige boxen die als solche verkauft wurden sparen 3 dollar in der hesrstellung und danach haben die konsumenten das nachsehen .

stream problemen können dieverse quellen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bestätigen das liveDreambox app nicht mit dreambox 800se clon funktioniert
 
Warum sollte das App nicht mit einem Clone gehen, die Daten user PW rein und auf Enigma 2 stellen und fertig. :emoticon-0125-mmm:
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer App die von der Dream auf mein Iphone streamen kann, ist die Dreambox live App die beste möglichkeit oder gibt es inzwischen eine bessere Alternative. Habe über die SuFu und im Appstore nichts gefunden... hat hier noch jemand einen Geheimtipp?
 
Es gibt ein paar Varianten, Air Video und Dreambox Live, zu erstens gibt es einen Thread dazu und eine Anleitung, man muss aber einen Leistungsstarken PC haben und der müsste immer an sein wenn man unterwegs ist.

Funktioniert bei mir tadellos mit Iphone und Ipad!

Zu Dreambox Live wurde hier schon geschrieben, mit heimischen WIFI kein Problem und über das Inet nur mit hohem Upload der Inst Leitung!

Alternative wäre hier die Slingbox, manko die hohen Anschaffungskosten mit App's und Hardware geschätzte 350,- €.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Die Slingbox ist mir etwas zu teuer und ich hätte wieder ein Kästchen hier rumstehen.
Leider kommt die Möglichkeit mit dem PC auch nicht in Frage, da ich nur noch ein Notebook besitze und einen uralt PC, der mir aber leider zu laut ist.
Da ich 16000 DSL habe aber nur ca 4000 ankommen habe ich wohl auch nicht genug upload. Deswegen bin ich wohl auf mein WLan beschränkt und muss mir die Möglichkeit für unterwegs wohl zunächst abschminken.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle übersichtliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben