Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Kombinationen

Zak0r

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bezirk Gänserndorf
Hallo,

Ich suche 3 Dreamboxen und konnte jedoch noch nicht herauslesen welche am besten für meine Bedürfnisse passen würde.

Der Plan ist Sky damit auf 3 Dreamboxen im internen Netzwerk zu teilen. Es wäre gut wenn alle Boxen zumindest auch HD unterstützen da es ja bei Sky auch HD-Sender gibt. Desweiteren (keine Ahnung ob da auf was besonderes zu achten ist) wäre 3D Unterstützung auch cool. Momentan gibts da soweit ich weiß, noch nicht wirklich viel Angebot was Fernsehen angeht aber ich denk da schon ein wenig an die Zukunft.

Von Netzwerktechnik und Linux hab ich ein wenig Ahnung jedoch hab ich mich noch nie mit dem Thema SAT auseinandergesetzt. Muss ich da irgendwie auf meine Konfiguration achten wenn ich einen Receiver kaufe?

Ich hätt mir vorerst mal gedacht ich nehme eine Dreambox 800hd se als Server und 2 günstigere Modelle als Clients.
Das ist zwar nichts desto Trotz noch ein wenig teuer aber ich würde gern überall Dreamboxen benutzen und keine Klone oder Noname Receiver.

Die Frage ist also: Was ist die günstigste Kombination von 3 Dreamboxen mit denen ich meine Pläne umsetzen kann und eventuell eines Tages noch mehr tolle Dinge anstellen kann :D

Nun bitte ich darum mich mit eurer Kompetenz zu überschütten und bedanke mich schonmal im Vorhinein für eure Antworten
 
AW: Dreambox Kombinationen

Erst mal willkommen im Board. Dein Wunsch mit den " Dreamboxen" in allen Ehren. Aber diese sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, insbesondere was die Stärke der CPU und der Speicherkapazität angeht. Es wird zwar immer wieder über eine neu Box gemunkelt aber bisher ist da noch nix aktuell.
Ich empfehle dir den Blick mal auf die neuen Geräte von Vu+ , GigaBlue und XTrend zu wenden. Dies sind auch Markengeräte und erfüllen deine Wünsche .
Ich empfehle dir als Server die VU+ solo² als server mit Twintuner und der Möglichkeit des Einbaus einer internen Festplatte und als Clienten die XTrend 4000 .
Alles Linux Boxen. Alle mit sehr gutem Bild und schnellen Umschaltzeiten. HbbTv und WebBrowsen sind möglich. Verschiedene Images und Plugins können installiert werden. 3D ist kein Problem.
mfg psychotie
 
AW: Dreambox Kombinationen

Hallo zak0r, Herzlich Willkommen im DEB!

Ich kann pyschotie nur recht geben :)

Aber, wenn es unbedingt DMs sein sollen, dann schau Dir die 800se an, als Server, die DM 800 er als Client, tolle Dinge werden mit den Boxen in Zukunft leider nicht gehen, da die einfach, ich schreibe mal, zu schwach auf der Brust sind, mit 64MB Ram Speicher wirst Du z.B. kein

--> HbbTV hinbekommen
 
Zurück
Oben