Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich habe gestern meine Festplatte ausgebaut und die Dreambox neugeflasht seit dem habe ich kein Empfang mehr! Auch im Sat finder zeigt er mir 0DB an. Bei SRC hingegen zeigt er 60-70% an. Woran kann das liegen ist der Tuner defekt?
 
AW: Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

Schau noch einmal in die Box ob der Tuner richtig sitzt.
1x raus 1x rein und testen mit offener Box.
 
AW: Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

hab ich gemacht hat leider nichts gebracht :(
 
AW: Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

Hast du denn anch dem neuflashen deine Tuner-Konfiguration wieder gemacht? Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner Konfiguration
 
AW: Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

ja war ja dieser Assistent am Anfang und habe ich alles eingestellt!
kurze Frage geht: Gibt es noch ne andere Möglichkeit als per WebIf zu Flashen damit ich nicht immer hoch und runter rennen muss? Zum Bleistift per USB?
 
AW: Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

ok, habe jetzt mal gemini geflasht und alles konfiguriert, funktioniert nicht!!! Ist also wirklich der Tuner defekt?? Aber wie kann der kaputt gehen?
 
AW: Dreambox kein Empfang auch nicht im Satfinder

naja z.B. beim abziehen unter Spannung oder verursachen eines Kurzschlusses am sat-Kabel...
 
Zurück
Oben