1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von lavatar, 8. Dezember 2013.

  1. lavatar
    Offline

    lavatar Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab einen DM800seHD Clone Receiver DVB-C welcher bestimmte Sender in verschiedenen Frequenzen nicht anzeigt.
    Ich benutze CCCam

    Beispiele hierfür:
    RTL HD 346 MHZ
    VOX HD 130 MHZ (Sat.1 HD welches auch auf 130 MHZ läuft geht)
    Sky Bundesliga 3 - Sky Bundesliga 8 362 MHZ
    Sky Sport HD 3 522 MHZ
    Sky Sport HD 4 530 MHZ

    Das merkwürdige ist das manche Sender die auf der gleichen Frequenz laufen.
    Meist wird angezeigt das der Empfang bei 37 db liegt und der BER Wert bei 0, dennoch
    kein Bild aber EPG anzeige.

    Folgende Dinge hab ich unternommen um das Problem einzugrenzen:

    - Tuner wechsel: Philips zu LG => Keine Verbesserung
    - Standortwechsel: Bei Eltern => Keine Verbesserung
    - Unterschiedliche Images eingespielt => Keine Verbesserung
    - CCCam neuste Version und ältere => Keine Verbesserung
    - Antennenkabel gegen hochwertiges getauscht => Keine Verbesserung

    Ich weis leider nicht mehr was ich noch tun soll?!?!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

    Alles verschlüsselte Sender. Mit welcher Karte und was ist im Abo ?
     
    #2
  4. lavatar
    Offline

    lavatar Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

    Welche Karte weis ich nicht, nur das Alle Sender drin enthalten sind.
    Bin der einzige der solche Probleme hat.
     
    #3
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

    Interessant.

    Die verschlüsselten HD+ Sender sollten alle nicht laufen in einer Dream, soweit zu lesen ist, gehen die nur in der Original Hardware. Sicher dass Sat1 HD funkt? Wäre eine Sensation.

    edit: Ich lese DVB-C und denke Unitymedia...steht aber gar nicht da. Welchen Anbieter hast Du?

    Zu Sky Sport 3-8 fällt mir nichts ein. Ausser dass die nur temporär geschaltet sind, also auch mal während Champions League Zeiten versucht? Dann sollten die aktiv sein.

    Ebenso Sky Sort HD 3+4, ebenfalls nur temporär geschaltet. Allerdings ist es mir auch noch nicht gelungen die zu sehen, ich grübel eher darüber nach, ob die in meinem Abo überhaupt enthalten sind....Thema Sparabo und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    #4
  6. lavatar
    Offline

    lavatar Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen


    Was Digital TV angeht bin ich nur ein Laie, aber Sat1 HD und Pro 7 HD gingen!

    Mir ist klar das die Sender nur temporär angeschaltet sind, aber wenn CL Abend war und ich genau eines der Spiele schauen wollte die nur auf 3 liefen,
    war leider kein Bild und Ton zu empfangen. :-(
    Bei den anderen Sendern verhält es sich genauso.

    Nun gut, am Ende kann es entweder das Cardsharing sein oder die Box an sich hat einen Schaden.

    Ich frag sicherheitshalber nochmal nach: Einen Port weiter leiten an den Client Receiver muss ich nicht machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2013
    #5
  7. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

    Etwas unpräzise die Frage. Aber grundsätzlich: Funktioniert ein Sky Kanal, müssten alle funktionieren, zumindest in Bezug auf internet/Portfreigabe etc.

    Aber mittlerweile glaube ich zu verstehen, dass Du sharing empfänger bist. Dann würde ich die Gründe eher Richtung Server suchen, Stichwort oscam.services.
     
    #6
  8. lavatar
    Offline

    lavatar Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

    Ok dann müsste es ja überall gehen.

    Dumm das ich nicht durch einen anderen verteiler testen kann, sonst könnte ich direkt das Problem benennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2013
    #7

Diese Seite empfehlen