Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox ist Da habe aber Problem

BMW-Biker

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,
habe mir vom Weihnachtsgeld eindlich eine Dreambox 8000 gekauft.
Sie läuft auch scho.
Aber wie kann ich jetzt auf mein Netzwerk von der Box aus zugreifen um Filme abzusehen die auf dem Rechner liegen und wie komme ich von meinen Rechner auf die Dreambox?
Brauche ich da eine Benutzername und Passwort?
Weite Fragen kommen sicherlich noch dazu :fie:

PS: Netzwerk ist auf der Box eingerichtet und der Test hat keine fehler festgestelld.
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Und schon die nächste Frage:
Wie lautet der TV-Code zur Programmierung der Fernbedienung für ein Samsung LED Serie7?
Welcher ist der Richtige?
001,006,009,011,014,022,
025,033,035,043,046,065,
082,095,100,107,112,114,117
oder ist es ein ganz anderer :emoticon-0107-sweat
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

die TV codes solten in dem buch drin stehen

du must aus diese zifer die richtige für dein TV herausfinden

kann sein das es gleich die erste nr ist , kann auch sein das es keine sein wird.
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im welchen Buch??


Habe es auch schon geschafft vom PC auf die Dreambox zu zugreifen.
Jetzt muss es nur noch anders rum gehen.
Hat denn keine eine Anleitung dafür?
Oder kann mich Telefonisch oder Persönlich beraten wie ich das machen kann.
Persönliche Daten über PN.
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Es geht mit VLC!

Den VLC-Player-Plugin auf die Dreambox downloaden, beim einrichten nur die IP des PC's eingeben!

VLC-Player auf dem Computer mit Mozilla Plugin installieren, den Port auf 8080 einstellen und den HTTP Fernbedienungsinterface aktivieren, das sollte es schon gewesen sein!

PS der VLC Player auf dem Computer muss gestartet sein beim Zugriff von der Dream auf den PC!!!
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Entschuldige aber wie geht das?
Dass habe ich bis jetzt nicht verstanden?
Bin wohl doch schon zu Alt (50) für diese Terchnik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagen wir es mal so mit Firefox und der IP kann ich auf die Box zugreifen, aber wie dann weiter?
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Installier Dir mal DCC hier aus dem Board auf dem Rechner dann hast Du schon mal vernünftigen Zugang zur Box, FTP, Telnet usw.
Das mit dem VLC geht so Du installierst VLC online für die Box unter Plugins hinzufügen, dann VLC auf den Rechner aber nicht höher als 1.05, jetzt paar Einstellungen vornehmen an der Box und am PC aber lese Dich mal ein ist alles hier beschrieben, bevor ich jetzt alles genau beschreibe, sind meine Finger hinne!!!:emoticon-0103-cool::emoticon-0167-beer::emoticon-0103-cool:
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Hi.


Ich persönlich finde den ganzen schnick-schnack mit "filme vom pc abspielen" so überflüssig. Hau dir ne grosse festplatte in den receiver rein und verschiebe dort alle filme und lieder die du hast per ftp drauf. Dann kannst du jederzeit und unkompliziert die dateien abspielen, ohne das der pc laufen muss. Wofür gibt man denn schliesslich soviel geld aus für einen receiver?

gruss
 
AW: Dreambox ist Da habe aber Problem

Hallo mit einander,
erst mal Danke für Eure Antworten.
Die Dreambox läuft jetzt erst mal.
Ich kann jetzt von meinen PC auf die Dreambox zugreifen.
Habe auch mit Hilfe des Support vom Dream-Multimedia es Geschäft meine Festplatte zum Laufen zu bringen und auch gleich mit Hilfe des Support den VLC-Play installier und erklären lassen, so dass ich über den VLC-Play auf mein PC zugreifen kann.

Über diesen Wege ein Dank an Dream-Multimedia!!

Jetzt zu motumbo und Rabenvater.
Ich möchte meine Sat-Box als Schnittstelle zwischen Fernseher und PC nutzen.
Ich habe mir die Dreambox als Ersatz für meine AZBox Premium gekauft, da Opensat jetzt schon seit 2 Jahre an der Box rum experimentiert und die Entwicklung bei Opensat seit ein ½ Jahr ganz zum Erliegen gekommen ist.
Mit der AZBox war ich mit 3 Klicks auf mein Netzwerk.
Und entschuldig aber Euer Vorschlag ist in meinen Augen so, als wenn ich mir ein Auto Kaufe mit Seiten Airbag und mir der Verkäufer sagt wir haben die Seiten-Airbag abgeschaltet! Sie haben ja noch die Fond-Airbags
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben