1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Davidaff, 7. März 2013.

  1. Davidaff
    Offline

    Davidaff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes vor:

    ich habe die Dreambox App auf meinem iPhone 5, würde den Stream dann an AppleTV weiterschicken und dann auf nem Fernseher darstellen.

    Klappt das ganze so?

    Nach diversen gelesen Rezensionen scheint das wohl nur mit Apps zu klappen, welche wohl auch selbst von Apple sind.
    Ist das so?

    Danke
    David
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

    Was hast du denn für einen Apple TV? Jailbreakbar?
    Wenn ja dann schmeiß dir XBMC drauf, da gibt es dann ein Plugin, womit du auf die Dreambox "zugreifen" kannst.
     
    #2
  4. Davidaff
    Offline

    Davidaff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

    Bisher hab ich
    -DreamBox 800se
    -iPhone 5 mit JB

    Apple TV hab ich noch garnich, da ich es erst kaufe wenn ich mir sicher bin das alles klappt.
    Was ich bereits gesehn hab geht das 2er wohl mit JB und XBMC was aber nur noch gebraucht und schweineteuer angeboten wird
    und fürs 3er wohl noch keinen JB gibt.
     
    #3
  5. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

    Ich hab das, was du vorhast, bisher nicht getestet.
    Ja richtig nur der 2er lässt sich jailbreaken und ich finde die Preise auch wirklich extrem. Aber um ehrlich zu sein, ich würde mir den Apple TV nie kaufen, wenn man ihn nicht jailbreaken kann.
    Schau dir mal den Raspberry pi an. Damit kannst du auch XBMC nutzen und auch alles in Full-HD schauen, Airplay wird ebenfalls unterstützt. Der kostet so um die 30 - 40 €.
     
    #4
  6. Davidaff
    Offline

    Davidaff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

    Bei diesem Raspberry Pi, das is ja ne kleine Linuxkiste oder?
    Mir gehts in erster Linie darum, über WLAN den Stream von der Dreambox in den Garten zu bekommen, insofern es mal wieder Sommer wird ;)
    und an einen Minibeamer aus zugeben.

    Klingt soweit nicht schlecht...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

    Genau, das ist die kleine Linuxkiste. Jetzt ergibt dein Vorhaben auch einen Sinn. :D
    Ich würde dir dann wirklich eher den RB pi nahe legen, damit bekommst du das hin und du brauchst dein iPhone nicht. Im Netz findest du genug How-Tos wie die den RB pi in Betrieb nimmst, bis Sommer hast du ja Zeit dich damit auseinander zusetzen.
    Ich persönlich nutze nur noch XBMC. Die Dreambox steht nur noch da rum und versorgt mich mit SAT. ;)
    Kannst das XBMC ja auch mal Testweise auf deinem Rechner installieren und Live-TV einrichten. Dann siehst du ja ob das was für dich ist.
     
    #6
  8. Davidaff
    Offline

    Davidaff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

    was aber nicht gut gehen soll mit der RaPi ist HD. Da scheint die kleine Kiste wohl doch etwas zu schwach zu sein...
    Aber ich denke das ich schoa ne gute Alternative :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen