Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Davidaff

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe folgendes vor:

ich habe die Dreambox App auf meinem iPhone 5, würde den Stream dann an AppleTV weiterschicken und dann auf nem Fernseher darstellen.

Klappt das ganze so?

Nach diversen gelesen Rezensionen scheint das wohl nur mit Apps zu klappen, welche wohl auch selbst von Apple sind.
Ist das so?

Danke
David
 
AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Was hast du denn für einen Apple TV? Jailbreakbar?
Wenn ja dann schmeiß dir XBMC drauf, da gibt es dann ein Plugin, womit du auf die Dreambox "zugreifen" kannst.
 
AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Bisher hab ich
-DreamBox 800se
-iPhone 5 mit JB

Apple TV hab ich noch garnich, da ich es erst kaufe wenn ich mir sicher bin das alles klappt.
Was ich bereits gesehn hab geht das 2er wohl mit JB und XBMC was aber nur noch gebraucht und schweineteuer angeboten wird
und fürs 3er wohl noch keinen JB gibt.
 
AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Ich hab das, was du vorhast, bisher nicht getestet.
Ja richtig nur der 2er lässt sich jailbreaken und ich finde die Preise auch wirklich extrem. Aber um ehrlich zu sein, ich würde mir den Apple TV nie kaufen, wenn man ihn nicht jailbreaken kann.
Schau dir mal den Raspberry pi an. Damit kannst du auch XBMC nutzen und auch alles in Full-HD schauen, Airplay wird ebenfalls unterstützt. Der kostet so um die 30 - 40 €.
 
AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Bei diesem Raspberry Pi, das is ja ne kleine Linuxkiste oder?
Mir gehts in erster Linie darum, über WLAN den Stream von der Dreambox in den Garten zu bekommen, insofern es mal wieder Sommer wird ;)
und an einen Minibeamer aus zugeben.

Klingt soweit nicht schlecht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

Genau, das ist die kleine Linuxkiste. Jetzt ergibt dein Vorhaben auch einen Sinn. :D
Ich würde dir dann wirklich eher den RB pi nahe legen, damit bekommst du das hin und du brauchst dein iPhone nicht. Im Netz findest du genug How-Tos wie die den RB pi in Betrieb nimmst, bis Sommer hast du ja Zeit dich damit auseinander zusetzen.
Ich persönlich nutze nur noch XBMC. Die Dreambox steht nur noch da rum und versorgt mich mit SAT. ;)
Kannst das XBMC ja auch mal Testweise auf deinem Rechner installieren und Live-TV einrichten. Dann siehst du ja ob das was für dich ist.
 
AW: DreamBox -> iPhone -> AppleTV wie vorgehen?

was aber nicht gut gehen soll mit der RaPi ist HD. Da scheint die kleine Kiste wohl doch etwas zu schwach zu sein...
Aber ich denke das ich schoa ne gute Alternative :)
 
Zurück
Oben