Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox IP??

AW: Dreambox IP??

ja, kann nach nem reboot sein, wenn dein dhcp server den clients nicht jedesmal die gleiche ip zuweist.
 
AW: Dreambox IP??

Also ich habe die Box mehrmals rebootet die ganze Zeit war die gleiche IP und jetzt wollte ich via ftp drauf zugreifen geht nicht da habe ich im Router nachgeschaut und siehe da eine andere IP.

DCHP ist an.
 
AW: Dreambox IP??

und warum gibst du der box keine feste IP?

das hättest während des tippens hier schon 3x erledigt haben können :DDD
 
AW: Dreambox IP??

Hi

Habe auch DHCP an und der Box eine feste IP gegeben..Das Gleiche habe ich am Rechner gemacht.

Das widerspricht sich nur scheinbar.

Edit:

@datamen - Gute Erklärung, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox IP??

DHCP ON: heisst auf dem Router .... er soll automatisch IP's verteilen, wenn ein Client kommt bei dem ebendfalls DHCP ON ist .....

einem Clienten der eine feste IP hat .... gibt er natürlich keine, weil der ja auch keine anfordert.
 
AW: Dreambox IP??

Bei DHCP on ja, dann ist es normal, da hast du zuerst ein anderes Gerät gestartet oder es war aus.

Ich benutze nur feste IP's im Homenetzwerk, das ist besser für die Konfiguration.
 
AW: Dreambox IP??

DHCP muss nicht auf "OFF" stehen,
ein vernüftiger Router hat eine Routerverwaltung,
wo man trotz DHCP "ON" für angeschlossene Geräte die IP's reservieren kann.

Wenn der Router vom Stromnetz genommen wird und keine Geräte angeschlossen sind,
kann es vorkommen, dass die IP-Adressen neu vergeben werden.
 
Zurück
Oben