1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox in Verbidnung mit Unitymedia einige Fragen Neuling

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von labelfeti, 13. September 2013.

  1. labelfeti
    Offline

    labelfeti Newbie

    Registriert:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    erstmal Respekt zu was es hier alles Infos und Hilfen gibt... Sehr umfangreich...
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Receiver / Linux etc.

    Folgende Fakten
    Vor unserem Umzug war ich Kunde bei der D. T. mit Entertain. Das dies aber in unserer neuen Wohnung nicht mehr verfügbar war / ist bin ich zu Unitymedia gewechselt. Sprich ich habe dort eine 100er Internetleitung samt Telefonflat gebucht. TV schaue ich aktuell Analog bei Unitymedia. Was natürlich rein bildtechnisch ein absolutes no go ist.
    Also habe ich mich angefangen ein zu lesen was mir jetzt für Alternativen zu Verfügung stehen und da bin ich auf die Dreambox und Ihre Möglichkeiten aufmerksam geworden.

    Meine Fragen:
    Welche Dreambox würdet Ihr mir empfehlen. Mir geht es um eine Aufnahmefunktion, Zeitversetztes TV schauen und ich bin offen für jegliche weitere Spielereien.

    Leider schaue ich bei den ganzen Images etc nicht durch.
    Welche Box wäre am idealsten? Beim lesen bin ich mehrfach auf die 800er oder 8000er gestoßen.
    Weiterhin wird bei mir das Kabelsignal von der Dose im Wohnzimmer in ein weiteres Zimmer geschleust was ich gerne weiter nutzten will und wenn möglich auch dort in digitaler Quali. Wäre das möglich auch ohne weiteren Receiver?
    Dann habe ich hier im Wohnzimmer ja nur ein TV Kabel liegen würde aber gerne wenn möglich ein Programm schauen und vlt ein anderes aufnehmen.. Bei SAT geht das nicht wie ich gelesen habe. Bei Kabel aber schon oder?
    Muss ich jetzt bei Unitymedia eine Karte anfordern um die Standartkanäle in digitaler Qualität schauen zu können oder schlüsselt der Receiver diese auch Ohne Karte um?
    Was ist mit HD? Spätestens wenn man in HD schauen will muss ich eine Karte ordern oder? Wenn ja welche genau?
    Falls es eine Rolle spielen sollte ich nutze einen MAc, Fritzbox 7390, PS3, Apple TV etc...
    Oh man ich blicke da kaum durch obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Technikscheue bin... Ich komme aus dem Raum Duisburg vlt wohnt ja einer um die Ecke zwecks Treffen und Vorführung?

    Besten Dank erstmal..

    Gruss Labelfeti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox in Verbidnung mit Unitymedia einige Fragen Neuling

    ja !
    --------------------------------
     
    #2
  4. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox in Verbidnung mit Unitymedia einige Fragen Neuling

    Wenn du vor hast die privaten ( RTL, SAT1, ertc.) in HD zu schauen benötigst du einen original UM-Receiver und eine entsprechende UM Karte mit der von dir gebuchten Programmen.
    Willst du im Schlafzimmer schauen benötigst du einen 2. Receiver und eine Zweitkarte.
    Mit einer Dreambox bekommst du die digitalen Privaten leider nicht hell.



    Gesendet von meinem Nokia 3210 per Tapatalk
     
    #3

Diese Seite empfehlen