Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Hilfe!!!!

Strandferkel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
tach zusammen,

hab mir ne dreambox 500 s geholt und steh jetzt wie der ochse vorm berg:diablo: drauf ist gemini v4. 20 nun möchte ich natürlich die box helle machen komm aber nicht weiter.

netzwerkverbindung steht und über den gemini server hab ich auch schon was laden können. mit dem ftp server krieg ich aber keine verbindung zu stande:fie:

jetzt meine frage...

was kann ich per nullmodemkabel mit dreamup auf die box packen damit die:hell aufgeht????

wäre schön wenn jemand zeit und lust hätte mir unter die arme zu greifen(bildlich natürlich:yes:)

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

was hast Du denn schon vom "Gemini-Server" geholt?
Zumindest scheint Deine LAN-Verbindung zu funktionieren. Jetzt schaust Du in der Box nach, welche IP Deine 500 hat. Mit diesen Wert kannst Du dann eine FTP-Verbindung herstellen. Meine Empfehlung: Total Commander. (TC)
Wenn Deine Box beim LAN auf "DHCP" steh,t musst Du allerdings jedesmal im TC Deine IP per Hand aktualisieren. Besser ist es also, wenn Deine Box eine feste IP bekommt="DCHP" aus. Passwort bzw. Benutzername könnte "root" und "dreambox" lauten; zumindest ist das bei meiner 7000er so.

Wenn das klappt, schauen wir weiter ...

Gruß,
Uwe
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

yo,da geht der ärger schon los*grins*

hab den tc mal geladen wenn ich da die ip von der box eingebe passiert nix.
auch nicht mit "root" und "dream" muß dazu sagen,dass ich von ftp servern null ahnung habe:wacko1:
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

unter >start>ausführen>ping 192.xxx.x.xx wird die box auch gefunden:yes:
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

sodele,nun hab ich mit dem leap ftp ne verbindung aufbauen können:good:

jetzt müßte ich dann wissen,wie es weiter geht:yes:

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

moin moin,

gaaanz langsam wird es was:yes:

lanverbindug steht und mit leap ftp klappt die verbindung auch.

nun hab ich vom gemini server die mgcamd 1.27 gezogen und erscheint auch im menue.

jetzt fehlen aber noch die keys,oder?? jedenfalls sind die sender bis auf die fta dunkel.

wie wirds nun auch auf dieser dream 500s :hell

jemand hier,der mir weiter helfen kann:O

danke

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

na super! schön, dass es langsam wird.

jetzt hat du zwei optionen: 1., du holst dir von den bekannten seiten deine keys und kopierst diese dann nach var/keys - oder 2. du holst dir die fertigen packs von sin oder satan. diese kopierst du dann in das temp - verzeichnis der box. jetzt ins bluepanel wechseln und dann "manuell installieren"
anschließend das mgcamd neu starten. wenn die keys noch gültig sind, wirds gleich hell ansonsten etwas warten, bis die au geift.


schau halt mal.

viel erfolg!

gruß,
uwe
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

na,das ist ja mal ne ansage:yes:

dann werd ichs mal probieren...

werd dann sicher berichten-so,oder so:D

herzlichen dank dir:good:

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

soweit so gut,was muß ich beim manuellen installieren beachten?
hab das neuste satankeybundel in die temp kopiert>blue panel>addons>manuelle inst.>temp> dann alles immer mit ok>über reset wieder raus>neustart

alles dunkel:O wo liegt mein fehler????

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo peter,

wenn du bei der manuellen installation keine fehlermeldung kam, sollte es funktionieren. es sei denn, du hast nur das mgcamd1.27 installliert und nicht
noch das zugehörige mgcamd-config?! ansonsten box neu starten, auf einen prem-kanal wechseln und kurz (10sec.-3min) warten.

ist denn orf hell?

gruß,
uwe
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

ha ha,da haben wir es schon:yes: das mgcamd-config hab ich natürlich nicht:fie:

wo finde ich das?? über den gemini server??

orf ist natürlich auch dunkel...kann dann aber ja wohl auch nicht laufen:wacko1:

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

Hallo ,
gehe über FTP noch einmal auf deine Dreambox .
Links siehst du den Ordner VAR den Öffnest du . Nun machst du am besten folgendes : Du entpackst den Rar Ordner von Satanskeybundle noch einmal,
dann mußt du 2 Ordner sehen Keys und SCCE . Diese beiden Ordner komplett
einfach nach links in den geöffneten Var Ordner kopieren . Dort wird der Key und SCCE Ordner überschrieben , Box neustarten und es müsste laufen .

Gruß Marcy
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

schade,das ich nur einmal den danke button drücken kann,marcy

es hat geklappt:hell:hell:hell

DANKE

peter
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

Freut mich , ist eigentlich ganz einfach wenn mann es einmal richtig heraus hat !

Gruß Marcy
 
AW: Dreambox Hilfe!!!!

na ja,einfach:Laie_93: auf jeden fall ist es schön wenn es geklappt hat:dance3:

da werd ich noch lange was zum üben und spielen haben:yes:

jetzt werd ich mir erstmal ne senderliste erstellen(versuchen*g*)

empfang ja astra&hotbird da jetzt alles durchzappen dauert zu lange

also danke nochmal für die hilfe-melde mich bestimmt bald,mit dem nächsten problem:D

peter
 
Zurück
Oben