1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreambox HD800se Clone und Sky Karte V13

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von scooby24, 21. Dezember 2013.

  1. scooby24
    Offline

    scooby24 Newbie

    Registriert:
    20. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moinsen Leute,

    vorab - sorry falls Ihr dieses Thema schon hattet....Ich selber habe schon im Forum gesucht und bin teilweise fündig geworden, bzw. meine Frage wurde "teilweise" beantwortet.

    Folgender Sachverhalt. Ich habe eine Dreambox HD800 se Clone. Vor ein paar Tagen habe ich ein reguläres Sky kmpl. Abo abgeschlossen. Empfangen tue ich über Sat. Am Montag soll ich den Sky Receiver, als auch die V13 Karte erhalten.

    Am liebsten würde ich meine Dreambox weiter verwenden. Deswegen meine Frage, kann ich die Sky Karte mit meiner Dreambox betreiben?

    Auf der Dreambox ist folgendes installiert:

    Image: Newenigma2 v3.2.2 2011-07-07 / CCam2.2.1 / Scam v3.60

    Ein Kumpel von mir meinte das ich mit einer Clone, die V13 Karte nicht benutzen kann, da die zwei internen Card Reader nur Dreamcrypt unterstützen.

    Wiederum habe ich im Forum gelesen, zumindest habe ich es so verstanden :DDD, dass man nur Scam v3.60 installieren muss und dann auf Sky Sport1HD schalten und warten bis die Karte aktiviert wird.

    Bin verwirrt...... :emoticon-0138-think

    Fuchs wie ich bin, dachte ich mir persönlich, dass wenn ich das ganze Sky Equipment bekomme. Ich die V13 Karte mit dem mitgelieferten Sky Receiver aktiviere und anschließend die Karte in meine Dreambox stecke -quasi plug´n play.

    Fazit: Kann ich meine Dreambox weiterhin verwenden, falls ja - bitte erleuchtet mich.


    Danke fürs Durchlesen.

    Gruß
    Ben
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox HD800se Clone und Sky Karte V13

    Ja, kannst du weiterverwenden.
    Scam 3.59 nutzen
     
    #2
    mxer gefällt das.
  4. scooby24
    Offline

    scooby24 Newbie

    Registriert:
    20. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox HD800se Clone und Sky Karte V13

    Moinsen,

    vielen Dank.....

    Tja, was soll ich sagen.....habe vor ca. 1 Stunde das Sky Paket erhalten...... und es ist eine V14 Karte geworden.

    Interessant ist, dass die Karte bereits aktiviert ist - steht zumindest groß und breit auf dem Willkommens-schreiben.

    Also ich einfach die Karte in den oberen Slot reingetan und auf Sky Sport News HD geschaltet. Ca. 15 Min gewartet, et voila....es funktioniert! Empfange alle Sky Sender, inkl. aller HD+ Sender.:good:

    Ist ja mal wirklich plug´n play...... :emoticon-0178-rock:

    Benutzen tue ich die Scam v3.60

    Somit kann ich den Sky Receiver inkl. externer Festplatte, gleich wieder in den Karton verstauen.

    Thx & Gruß
    Ben
     
    #3
    Karl-Hein gefällt das.

Diese Seite empfehlen