Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD 800 Cable Clone

Volli

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

Ich bin neu auf die DM 800 HD umgestiegen (hatte eine DM 100).

Ich weiss nicht welche Firmware für Cable (Schweiz, Cablecom) am besten ist. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich habe wahrscheinlich Sim 2.1.

Ebenfalls weiss ich nicht welche Softcam ich aufspielen muss.

Bei der DM 100 war alles viel einfacher.

Für die Antworten danke ich Euch schon im Vorraus.

Grüsse

Volli
 
AW: Dreambox HD 800 Cable Clone

Erst zweifelfrei feststellen, welche Sim du hast! Gibt es einen Aufkleber auf der Unterseite, Meldung beim Booten im Display.

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!

Falls eine Sim 2.1 ist, dann dieses Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
AW: Dreambox HD 800 Cable Clone

Hallo chiefobrei

Danke für deine Antwort. Beim Booten steht SIM201, habe jedoch ein SIM201 Image eingespielt.

Bei meiner DM500 habe ich ein Gemini Project Image. Was ist der Unterschied zu Newnigma2?

Liebe Grüsse,

Volli
 
AW: Dreambox HD 800 Cable Clone

Gemini kannst du auch nutzen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox HD 800 Cable Clone

Vielen Dank für deine Hilfe. Nun sind die Sender hell. Hast du zufälligerweise noch eine gute Senderliste für Cablecom?

Danke und Grüsse,

Volli
 
AW: Dreambox HD 800 Cable Clone

Ob die gut ist, weiß ich nicht:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben