Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox hängt und ist langsam

maggo-3

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey.
Ich habe eine Dreambox 800 HD pvr bei mir stehen (original).

Irgendwann habe ich festgestellt, dass sie immer langsamer wurde, jeder Knopfdruck hat dann eine Sekunde gebraucht, bis die DB reagiert hat.
Außerdem hatte ich riesige Hänger bei Timeshift, oder wenn ich gleichzeitig aufnehme und etwas anderes schaue.
Quasi immer wenn 2 Bilder gleihzeitig verarbeitet werden mussten. (eins aufnehmen, eins anschauen)
Bei HD Bildern war dies natürlich verstärkt.

Ich habe dann mehrere Images neu aufgespielt, da ich gedacht habe, dass es ein ähnliches Problem wie bei Windows ist, das nach gewisser Zeit einfach extrem langsam wird.
Es wurde jedoch nichts besser.
Derzeit habe Ich newnigma2 drauf.

Ich denke mir jetzt, dass der Arbeitsspeicher oder Prozessor irgendwie nicht mitkommt.
Hat einer Lösungsvorschläge oder ähnliches für mich?

Gruss
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Übrigens läuft Sky im Slot über CCCam 2.3.0 , falls das eine Rolle spielen sollte :)
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Ich möchte mir aber nicht einfach ne neue Box kaufen... Werde ich auch nicht.

Dass der Flash voll ist kann sein, bleiben die Daten der alten Firmware denn gespeichert?
Gibt es irgendwelche Plugins um überflüssige Daten zu löschen?
Woher weiss ich welche Dateien ich über das ftp Programm löschen kann?
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Ich hatte auf der Box auch ca 10 Images, mit GP2 (5.1) ist sie einiges schneller.
Etwas Software Tunigng gibts darüberhinaus auch noch eine Anleitung
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Flash Expander kann ich bei Gelegenheit ja mal ausprobieren. Ist der usr Ordner denn der, wo alle Plugins, etc gespeichert werden?

Tut mir Leid, DCC/Telnet df -h sagt mir nichts, wie wo was ist das?

- - - Aktualisiert - - -

Flash Expander kann ich bei Gelegenheit ja mal ausprobieren. Ist der usr Ordner denn der, wo alle Plugins, etc gespeichert werden?

Tut mir Leid, DCC/Telnet df -h sagt mir nichts, wie wo was ist das?
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DCC(Dreamboxcontrolcenter)
--------------------------------------------------

Du verwendest jetzt sicher NN² OE1.6 !
Du könntest auch auf OE 2.0 wechseln !
Deine Einstellungen von Newnigma2 kannst du mit dem Configsaver sichern und nach dem neu flashen von NN² OE2.0 auch wieder zurück sichern !
Schau hier: #22
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Hi!


suche Dir im I-net oder hier

installieren und dann im Telnet die oben genannten Befehl ausführen...
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

ALso ich habe folgendes drauf::

Enigma2: 2012-03-27-3.3
Image: Mewnigma2 v.3.3.2 2012-03-28


Und was das Dreamboxcontrollcenter ist weiss ich auch nicht.
Das musst du mir schon etwas genauer erklären, ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus.
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Das Link ist nicht mehr aktiv. auf deinen PC installieren, am besten auf deinen Desktop legen!
DCC starten, mit der Suchfunktion die IP´s zuweisen unter "Verbindungsart" -Router- eintragen und verbinden !
PC und Box müssen im Netzwerk sein !
Links findest du FTP und Telnet !
 
AW: Dreambox hängt und ist langsam

Also 1. Habe ich gar keinen Windows PC.

Ich habe iDreamX für Mac, mit dem ich auch auf den Flash via FTP zugreifen kann...
Und was ich mit diesen Befehlen machen muss sagt mir wirklich einfach nichts. Ich bin kein Informatiker oder so :D
 
Zurück
Oben