Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox hängt nach Stromausfall

DrEvil

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hi DEB-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem. Hatte heute morgen leider einen Stromausfall (Dauer weiß ich leider nicht) und seitdem macht mir die DM8000 Sorgen. Die Dreambox war normal im Standby und als ich heute morgen aufs Display schaute war nur noch "dreambox powered by DREAM multimedia" (wie im Anhang) zu lesen.

Ich habe danach natürlich versucht die Box vom Strom zu nehmen (15min und länger) und dann normal zu starten. Leider bleibt die Dreambox beim besagten Display stehen. Auch eine Ausgabe auf dem Fernseher (sei es über Scart oder DVI) erfolgt nicht mehr.

Beim Versuch ein neues Image übers Webinterface zu flashen schlug auch fehl, denn es kommt auch keine Reaktion, wenn man die Box mit Pfeil-nach-oben-Taste/Pfeil-nach-unten-Taste versucht zu starten. Auch dort passiert nichts weiter.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? Kann ich da noch selbst was machen oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Box einzuschicken?

Schonmal vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Ratschläge!

Greets, DrEvil

PS: Kann das eigentlich sein, dass soetwas bei einem Stromausfall passiert und sollte ich mir Gedanken über eine USV machen?
 
AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

Hallo

flash mal mit dreamup (seriell) neu zu flashen müsste gehn

in .zip umbenennen
 
AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

Okay, ich danke schonmal für die sehr, sehr schnell Antwort und werde es dann mal morgen probieren und berichten, ob es positiv verlief (was ich sehr hoffe!).

Danke und Gute Nacht,
DrEvil
 
AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

Wielange hält eigentlich so ne USV den Strom? Paar Minuten? Eine Stunde? Wenn man nicht zuhause ist bei einem Stromausfall nützt das auch nix, weil man nicht reagieren kann!
 
AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

ich würde mal sagen, dass kommt auf die Leistung der USV an.
 
AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

So, hat alles mit DreamUp funktioniert. Bin sehr begeistert, dass die tollste Box der Welt noch lebt und nicht eingeschickt werden muss.

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Greets,
DrEvil
 
AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

hi

das mit den haengen bleiben nach stromausfall bzw. deepstandby habe ich bei meiner Dream 7000 mal gehabt, das lag am usb stick
 
Zurück
Oben