1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox hängt nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von DrEvil, 2. Juli 2010.

  1. DrEvil
    Offline

    DrEvil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi DEB-Gemeinde!

    Ich habe folgendes Problem. Hatte heute morgen leider einen Stromausfall (Dauer weiß ich leider nicht) und seitdem macht mir die DM8000 Sorgen. Die Dreambox war normal im Standby und als ich heute morgen aufs Display schaute war nur noch "dreambox powered by DREAM multimedia" (wie im Anhang) zu lesen.

    Ich habe danach natürlich versucht die Box vom Strom zu nehmen (15min und länger) und dann normal zu starten. Leider bleibt die Dreambox beim besagten Display stehen. Auch eine Ausgabe auf dem Fernseher (sei es über Scart oder DVI) erfolgt nicht mehr.

    Beim Versuch ein neues Image übers Webinterface zu flashen schlug auch fehl, denn es kommt auch keine Reaktion, wenn man die Box mit Pfeil-nach-oben-Taste/Pfeil-nach-unten-Taste versucht zu starten. Auch dort passiert nichts weiter.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? Kann ich da noch selbst was machen oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Box einzuschicken?

    Schonmal vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Ratschläge!

    Greets, DrEvil

    PS: Kann das eigentlich sein, dass soetwas bei einem Stromausfall passiert und sollte ich mir Gedanken über eine USV machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Krapfl
    Offline

    Krapfl Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

    Hallo

    flash mal mit dreamup (seriell) neu zu flashen müsste gehn

    in .zip umbenennen
     
    #2
    DrEvil gefällt das.
  4. DrEvil
    Offline

    DrEvil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

    Okay, ich danke schonmal für die sehr, sehr schnell Antwort und werde es dann mal morgen probieren und berichten, ob es positiv verlief (was ich sehr hoffe!).

    Danke und Gute Nacht,
    DrEvil
     
    #3
  5. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

    Wielange hält eigentlich so ne USV den Strom? Paar Minuten? Eine Stunde? Wenn man nicht zuhause ist bei einem Stromausfall nützt das auch nix, weil man nicht reagieren kann!
     
    #4
  6. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

    ich würde mal sagen, dass kommt auf die Leistung der USV an.
     
    #5
  7. DrEvil
    Offline

    DrEvil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

    So, hat alles mit DreamUp funktioniert. Bin sehr begeistert, dass die tollste Box der Welt noch lebt und nicht eingeschickt werden muss.

    Danke für die schnelle Hilfe!!!

    Greets,
    DrEvil
     
    #6
  8. WoRm
    Offline

    WoRm Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox hängt nach Stromausfall

    hi

    das mit den haengen bleiben nach stromausfall bzw. deepstandby habe ich bei meiner Dream 7000 mal gehabt, das lag am usb stick
     
    #7

Diese Seite empfehlen