Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox für Cs einrichten

Tricky

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

hab mir jetzt eine Dreambox 800se besorgt, diese soll als Server laufen. Hab schon im Forum einiges gelesen aber mir ist noch nicht alles klar. Und zwar muss man ja sich erstmal scam oder oscam aufspielen wo bekomm ich die her? Wie muss man die konfigurieren? Hab hier im Forum schon Standardfiles für oscam gefunden aber wie muss ich diese editieren?

Noch eine andere Frage wie schnell muss die Interneleitung mindestens sein damit Cs ohne Probleme läuft?

Danke schonmal für eure Antworten

MfG
 
Dann musst du wohl noch ein bisschen mehr lesen.
Welche Karte willst du sharen? Editieren kannst se mit einem Unix/Linux fähigen Editor (z.B. NotePad2).
Flash dir ein passendes Image auf die Box dann kannst oscam oder CCcam direkt per online uipdate installieren.
Die Bandbreite fürs CS ist minimal - auch DSL Light reicht dafür aus....Auch ISDN würde reiche sofern man eine "Flatrate" hat...
 
Hi

Tricky schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit dem richtigen Image (Newnigma2) kannst Du alles benötigte online installieren. Ansonsten findest du alles, was Du brauchst , in der Database.

Tricky schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Geschwindigkeit ist kein Problem.

Die komplette Hard und Software (Image) anzugeben, schadet nie.


EDIT: @Tricky Wenn Du eine Clone Box hast, dann solltest Du das auch genau so schreiben.

Es ist nämlich wenig schön, wenn man die entsprechenden Links heraussucht und es sich dann herausstellt, dass es eine Clone Box ist.

Ausserdem, wenn Du dann das empfohlene Image, das eben für eine original Box gedacht ist, flashst, dann gibt das ein Eigentor. Die Box wird dann nämlich nicht mehr hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Originale Dreambox oder einen Clone gekauft? Wenn es ein Clone ist, wäre es noch wichtig zu wissen, welche SIM Karte verbaut ist. (Sim 2.1 oder Ferrari)

Falls Du eine Originale hast, musst Du erst einmal ein offenes Image drauf flashen. Das NewNigma2 ist sehr beliebt und überaus einsteigerfreundlich.
Je nachdem welche Abo Smartcards Du sharen möchtest, musst Du Dir den passenden EMU aussuchen. CCcam ist recht einfach zu bedienen und kommt mit vielen Karten zurecht. Scam taugt nicht sonderlich zum sharen. OScam kann alles, bedeutet aber auch einen gewissen Installationsaufwand. Ist aber nicht weiter dramatisch. In unserem gut sortierten und hervorragend moderierten OScambereich lässt sich alles bequem finden.
 
Also hab den Dreambox Clone 800se mit 2.1 sim. Router wird ne fritzbox 7330. Ist schonmal gut zu wissen mit der Internet ^^ Hab vor mit 4-5 Freunden zu sharen. Hab gelesen, dass man zum sharen mit mehreren Leuten ne S02 Karte nehmen soll aber meint ihr für für die ca. 5 Leute reicht ne v13 aus weil dann muss man sich nicht die Umstände mit dem Überreden machen.
Hab schon gesucht wie man scam oder oscam konfigurieren soll aber hab nur die standard dateien gefunden aber nicht was die einzelnen sachen bedeuten. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Hallo, habe das selbe vor mit meinem Kumpel. Habe die gleiche Box erst wenige Tage. Wie ist das wenn ich diese als Server einsetze, muss dann die Box dann immer laufen oder wenn ich diese in Standby versetze macht die Box die Arbeit als Server im Hintergrund?
MfG
 
Soll denn die Dreambox 800 SE als Server dienen?

Wenn ja, dann erst mal aus der Datenbase das passende NewNigma2 Image laden und auf die Box flashen.
Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt muss nur noch per Onlinesoftwareupdate OScam.only heruntergeladen und installiert werden. Das passiert übers Blue Panel (Blaue Taste) auf der Fernbedienung, dann NewNigma2 Services und dann Camd Menü.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Suche nach online Firmwareupdates deaktivieren. Denn sowas sollte man bei einem Clone niemals machen.

Nun besorgst Du Dir das Dreambox Control Center. Damit kannst Du Verbindung zur Dreambox aufnehmen und die Konfigs bearbeiten.
 
@Mogelhieb: ist dieses Image nicht neuer? Link ist nicht mehr aktiv. steht auf jedenfall ein neueres Datum dran oder ist das ältere bewährter?
 
man muss meiner Meinung nach nicht immer das neueste Image flashen,
dies macht man dann, wenn man eine Box endlich mal vollständig konfiguriert hat,
und alles so funktioniert, wie man es sich vorstellt,
nach einer kompletten Sicherung kann man dann neueste Images ausprobieren
und kann jederzeit wieder zurück zum funktionierenden,
hast du aber mehrere Clienten am Server, bleibt oft nicht viel Zeit zum Testen

mein 800se Image ist schonn 6 Monate alt und ich vermisse nichts,
es kommt immer auf deinen Anspruch an
 
so sorry hatte die letzten Tage wenig zeit. hab jetzt das Image von dir drauf Mogelhieb. Wie heißt oscam only denn genau? ich finde nur "newnigma2-camd-ccam-oscam". Sonst finde ich da nix mit oscam


EDIT: Meinst du das mit oscam only mogelhieb? Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben