Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Die nach eigenen Angaben weltweit größte Dreambox-Community mit rund 210.000 Mitgliedern hat am Donnerstagabend zum Boykott der neuen Satelliten-Plattform "HD+" aufgerufen, an dem neben SES Astra auch die deutschen Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 beteiligt sind.

Die Technologie sei nur ein weiterer Versuch, im Zuge der Einführung des hochauflösenden Fernsehens, Verbrauchern eine "nachteilige, technisch unnötige und mit hohen Kosten verbundene Technik aufzuzwingen", teilten die Initiatoren mit. So ist es unter anderem für Zuschauer zwingend notwendig, sich einen "HD+"-kompatiblen Receiver anzuschaffen, bereits vorhandene, für den digitalen Empfang geeignete Digital-Receiver können nicht mehr eingesetzt werden.

HD+ als Vehikel für den umstrittenen CI+-Standard

Die Macher der Dreambox-Community wiesen außerdem darauf hin, dass "HD+" als Vehikel genutzt werde, den umstrittenen Standard Common-Interface-Plus (CI+) durch die Hintertür zu etablieren. Durch ein verbraucherunfreundliches digitales Rechtemanagement (DRM) in digitalen Receivern lassen sich unter anderem Aufzeichnungen, Time-Shifting oder Werbepausensprünge untersagen. Hinzu kommt die Erhebung einer monatlich Gebühr.

Kommerzielle Sender erhalten dadurch neben der Werbung eine weitere Einnahmequelle und avancieren zu Bezahlkanälen. Konsumenten zahlen zweifach: Einmal an der Supermarktkasse, weil dort das Werbegeld der Industrie in den Produkten bereits eingepreist ist und zum anderen direkt an die Programmanbieter und den Plattformbetreiber.

Schärfere Angriffe der Hacker-Gemeinde

Gerade im Bereich des digitalen TV-Empfangs hat sich nach Ansicht der Dreambox-Community in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass restriktive Verschlüsselungs- und Zugangssysteme schärfere Angriffe der Hacker-Gemeinde nach sich ziehen, die wiederum in technisch aufgerüsteten Abwehrmaßnahmen der Sender und damit höheren Bezugspreisen münden. Grundsätzlich seien die bereits vorhandenen Standards vollkommen ausreichend, hieß es. Der Verbraucher werde sich keine Technik verkaufen lassen, die ihm unter dem Strich nur Nachteile bringe. Die Community IHAD wurde im November 2003 gegründet.

Für HD+ soll auf der IFA 2009 getrommelt werden

HD+ soll auf der kommenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin einem breiteren Publikum vorgestellt werden. Das von SES Astra federführend betreute Projekt gilt als neuer Versuch, die unter anderem am Veto des Bundeskartellamts gescheiterte "Entavio"-Plattform wiederzubeleben. Ausgestrahlt werden verschiedene HD-Programme, darunter RTL-HD, ProSieben-HD und Sat.1-HD.

Einen ausführlichen Schwerpunkt zum Thema lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der SAT+KABEL, die bereits am Kiosk erhältlich ist.

Quelle: sat+kabel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Edit: Und hier gehts zu mehr Infos zu HD+

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Gehackt wird es bestimmt nicht nach zwei Monaten.
Aber die ganzen Rahmenbedingungen wie Kopierschutz werden der Sache bestimmt den Garaus machen.
Meine Meinung.
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Werbefernsehen und Wiederholungen dafür Gelt das kann doch nicht sein nein Dank !

Gruß bepp
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Mir ist es eigentlich egal, was die Privaten machen .... dieses werbedurchsetzte Zeug gucke ich sowieso nicht ....

... aber leider gibt es viele Menschen, die auch schlechte Zeitungen lesen - und auch dafür in der Summe viel Geld ausgeben ...
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Pfft... ich gucke sogar wenn ich TV gugge sehr viel RTL, Sat.1, Pro7, ...

Nur es soll weiterhin kostenlos bleiben! Keinen Cent!!!!!!!

Und so schnell wird das leider nicht gehackt, da NDS :(
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

:read: Mir ist nicht ganz klar, wie die Privaten das machen wollen:
Ein Programm anbieten, daß keiner sehen kann mangels Hardware? Und die zweite Frage wäre ja, ob die Inhalte gleich bleiben nur in HD? Ich kann nicht glauben, das die Masse der Zuschauer für Hardwarewechsel+Abo einen Haufen Geld ausgeben will. Wahrscheinlich wird sich das Ganze marktwirtschaftlich regeln: Ein Angebot aber keine Nachfrage! :DDD
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

im free tv läuft sowieso nur mist. wenn man jedesmal zum kühlschrank laufen würde bei werbung, wäre der kühlschrank in einem tag leer. möcht bloß wissen wo das ganz geld der werbeeinnahmen hingeht.

bei pro7 und dessen dazugehörenden sender laufen soundso nur die ganze zeit irgendwelche real life sachen, über irgendwelche asso familien die schulden haben oder andere die ihre kinder oder haustiere nicht erziehen können.

benötigtes budget, einen kameramann, einen kabelträger und einen typen für den ton, fertig. also wo geht dann das ganze geld der werbung hin?? in stefan raabs geldtasche und dessen hundertschaften von arbeitskollegen?? :DDD
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Zitat: "im free tv läuft sowieso nur mist"
Dafür haben die aber doch ganz passable Einschaltquoten!!!
Siehe hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

alles nach dem Motto : keiner hats gesehen ,aber am nächsten Tag reden alle darüber!!
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Die werden das bestimmt schaffen.
:DDD
 
AW: Dreambox-Forum will "HD+" kippen - nur Nachteile der Zuschauer

Gehts noch ??:diablo:

Also dümmer gehts immer ,und das mann das zuesrt bei uns versucht ist ja klar,wir sagen ja zu allem JA und AMEN.

Wird Zeit das es mal ne kräftige Revolution gibt,und die möchtegern Herren
die,die macht versuchen haben zu wollen mal zeigen wo es langgeht,aber das machen wir eh nicht,dem lieber Schlucken wir die bittere Pille,bevor einer Aufsteht und dagen sich wert ,war doch schon immer so,und deshalb machen die auch mit uns was sie wollen.

Zum Glück hab ich kein HD Fernseher ,aber ein Rückprojektor.

Die leute tun mir leid ,die ein heufen Geld für ein neuen HD Fernseher ausgeben haben,und jetz sollen die sich nen neuen hohlen und sollen noch ,4.50 ca Bezahlen ???

Doppelt strafe wozu nein drei oder vier fach wird mann oder (frau) bestraft.

GEZ . Neuer HD TV , Aufnehmen nur noch geringfügig , und die privaten können auf die Festplatte zugreifen???

Habe ich das richtig in dem Video gehört....

Glaube aber nicht das , das so einfach geht da es sich um privat eigentum Handelt,und somit Illegal ist,auchkein Sender wie RTL und co haben ein recht auf mein Receiver zu schauen und Daten zu LÖSCHEN oder zu manipulieren.

Armes Deutschland ade ade ........

Sorry..:whistle2:
 
Zurück
Oben