Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox FLASH Fragen

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
mein cousin hat 2 fragen zu seiner neuen DM800se.

1. Er will OE 2.0 flashen und hat sich einen 8GB Mini Stick gekauft, er fragte mir wie kann er ein OE 2.0 Image zb NN2 oder ein anderes komplett auf ein 8GB Stick installieren kann, sodass die DM800se nur von dieser bootet und der interne Flash leer bleibt.

Wie macht man das?


2. ZZ. hat er noch OE 1.6 NN2 - 3.3.2 - zu diesem fragt er ob es ein HDMI CEC plugin gibt?


mfg
milan100
 
AW: Dreambox FLASH Fragen

Er könnte ein aktuelles Oozoon Image (OE 2.0) flashen und dann BarryAllen instalieren, diese weiteren Images werden anschliessend im Stick installiert und sind beim Boot Vorgang auswählbar, das ist aber nur eine der Alternativen.
 
AW: Dreambox FLASH Fragen

er möchte nur eins haben, kein auswahlmenü oder so.


also so dass die kiste direkt von usb startet zb. mit NN2 ohne dass der Flashspeicher benutzt wird.

so meint er das.
 
Dir bleibt nichts anderes übrig, wie das Image in den Flash Speicher der Dream
Zu installieren. Anders ist es nicht möglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox FLASH Fragen

aber dann platzt doch das OE 2.0 Image iwann?

kann man wirklich nicht auf USB installieren dieses verdammte Image, sodass man mehr Platz hat als die 64MB von DM?
 
AW: Dreambox FLASH Fragen

ich meine generell irgendwann werden die images doch größer als 64MB oder nicht?

Die Entwicklung geht ja immer weiter.


:=)
 
Da gibt es nur die 7020 HD oder 8000er die über einen größeren Flash verfügen.

Sollten die Images noch großer werden, wird die Box aber auch schon ein paar Jahre alt sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox FLASH Fragen

dann sollte mann (wenn DMM so weiter macht) lieber zur Konkurrenz wie Vu oder Xtrend ausweichen.... DMM zieht die Kunden so ab, m.M.n!

Deshalb geschieht denen Recht, dass Vu oder andere Enigma2 nicht unterstützen oder kopieren!

Wenigstens können die Konkurrenten besser kopieren und der Technik entsprechend Hardware einbauen, die auch in Zukunft Sinn macht.

mfg
 
Das siehst Du etwas falsch mit Enigma2. Ist seit geraumer Zeit ClosedSource weshalb andere die Neuerungen nicht mehr nutzen können/dürfen. Schau Dir die 7020 HD an wenn Du unbedingt mehr FlashSpeicher benötigst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox FLASH Fragen

Es gibt eine Alternative, da solltest du das Image installieren und dann ein Plugin installieren, FlashExpander, danach wird alles dort hinein ausgelagert!

flashexpander.jpeg
 
Dabei ist aber zu beachten das dieses nicht von NewNigma supported wird, und man auch die Pfade anpassen muss. Swap File kannst auch noch anlegen. Würde aber davon komplett abraten wie es die meisten anderen auch werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da kann man lange drüber diskutieren, aber nicht ohne Grund ist es einer der besten Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
werde mal dann den flashexpander versuchen, besser als garnix..

die dm 7020hd ist zu teuer!

keine lila scheine mehr :)
 
Zurück
Oben