Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox findet keine Sender mehr??

italiano1990

Newbie
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hi,ich hab eine neue Dreambox 800hd Clone,aber mein problem ist er findet einfach keine Sender obwohl ich alles eingestellt habe,ich habe die Dreambox genaus so eingestellt wie meine 2 Dreambox und die funktioniert ohne probleme.
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Hast du die richtigen Tuner einstellugen...z.b einfach HB-1 Astra-2 ??
wenn du einen anderen Reciver dort anstöpselst gehts?

-Wenn du auf den Sat-Finder deiner 800 HD gehst zeigt er was an, also Signalstärke etc. ?
- Evtl. mal ein altes Image Flashen (also eins was schon ca. 2 - 3 Monate alt ist) da es bei der 800 HD und neuen Images soweit ich weiß Treiber Probleme gab/gibt.


Wenn das net hilft dann könnte dein Sat-Tuner defekt sein.

Gruß
Mickynapoli
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

ich hab den Tuner ausgebaut und von meiner funktionierenden Dreambox den Tuner eingebaut und trozdem ging nix.Dann hab ich mal den Tuner von der Box die nicht funktioniert in der Box die funktioniert eingebaut und siehe da der Tuner funktioniert auch. Ich hab Alte Images drauf geflasht und auch neu hat auch nix gebracht,kann es sein das das Mainboard oder so kaputt ist??

Danke für deine Antwort
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

gerne!

welche Tuner rev. hast du in deiner 800 clone deiner aktuell "defekten" box!?
Und welche Tuner rev. ist in funktionierende 2ten dreambox ?
Und welche Dreambox ist deine 2te Dreambox überhaupt 500 HD 800 HD, 800 HD SE, ebenso ein clone!?
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Wird den der Tuner erkannt in der defekten 800 HD ?
Die images sind ja auf beiden die gleichen.

Lösch mal deine Settings oder besser
flash sie nochmal und stelle dann dein Tuner richtig ein, Disecq etc. und dann machst du eine automatischen Sendersuchlauf... und schau mal ob überhaupt ein Sender gefunden wird.
Also nicht die Settings drauf ziehen sondern mal automatisch suchen.

evtl. macht deine Satellit.xml oder die lamedb probleme!
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Den Tuner erkennt er manchmal kommt Tunen fehlgeschlagen und machnschmal keine Daten auf den Transponder.Ich hab noch nie Settings draufgeflasht,ich hab immer sofort den Tuner eingestellt unddann die Auto Suche gestartet. Ich hab mal die Standart Sender Liste instaliert,dann bin ich auf Sat 1 gegangen und er zeigt mir Signal 100% an,aber es kommt kein Bild und nach einer weile kommt dann der Fehler keine Daten auf den Transponder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

mhh.........
hast du mal versucht über DVI bzw. Scart Anschluss, ob du da bild bekommst !?

Evtl. kannst du mal versuchen die Satellit.xml sowie lamedb zu löschen und dann nicht die Standard Kanäle installieren sondern den Automatischen Sendersuchlauf zu Starten.
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Das bild vom Image sehe ich ja über dvi,das nur beim Suchen findert der immer noch nix -.- so ein scheiss
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

komisch, kann denk ich nur ein Treiber Konflikt vom Tuner sein.
Ich würde mal das NN² Link ist nicht mehr aktiv.

Am besten NN² v.3.2.1 versuchen und dann wie gesagt... die auto. Suche der Settings.
Image findest du auf den hinteren seiten in der Datenbank

Welches Image/Secondstag hast du aktuell drauf...!?
 
Gemini 5.1 mit bootloader 82

Geht leider immer noch nicht.Gibt es noch eine möglichkeit??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

ok, du hast auch andere images versucht auf der defekten 800HD versucht....!?

mhh...
du kannst die funktionierende box mal mit dflash sicheren (also so ein nfi File erzeugen) und das dann per webinterface auf die "defekte" 800 HD aufspielen........ dann hättest du alles 1:1 Kopiert....

ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein........sorry...
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Hi,ich wollte dflash instalieren aber es kommt immer ein Fehler -.-,der will es einfach nicht instalieren
 
AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Hi,

was bekommst du für einen Fehler!?
Image = Gemini 5.1 !?

Bei NN² läuft das ganze ohne Probleme... , ist sogar schon vorinstalliert.
 
Zurück
Oben