Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Filme von Server

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich habe hier an meiner Fritzobox eine Netzwerkfestplatte mit Filmen im .ts Format.

Ist es mit einem Plugin möglich das ich Zugriff auf die Platte bekomme?

Medien Streaming habe ich schon aktiviert.
Da steht das das Gerät UPnP-AV unterstüzen muss.

Gibt es da ne möglichkeit?

Droper

Hi
Würde mich über eure Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Filme von Server

Sers,

erstmal könntest du vll. mal schreiben was für eine netzwerkfestplatte du hast dann könnte dir vll. auch jemand helfen wenn man auch wüsste ob sie nfs kann dann wäre det au net schlecht.
Ansonsten mal blaue taste drücken dann dienste deamons und da kannst dein nfs kofig. falls die dass kann!!!


Greeetz:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Filme von Server

Servus,

Danke für deine Antwort

Also ich habe an meiner Fritzbox eine Festplatte am USB anschluss.

Ich weiss ich nicht Superschnell aber für MP3s wirds wohl reichen und mit den Filen mal sehen.

Ob die FB3270 NFS kann ist mir unklar.
Ich weis nur das sie FTP kann.

Droper
 
AW: Dreambox Filme von Server

Moin hab ich auch so.
CIFS Netzwerkfreigabe einrichten.
IP von der Fritz eingeben und als Pfad den Namen der externen Festplatte (steht im Router).
Dann mounten nach z.b. media/net.
Benutzername: ftpuser
Passwort: das was du in der Fritz vergeben hast für die Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt geschaft dsa mein server im mediaplayer der box angeziegt wird.
habe aber ein neues problemm.

Im mediaplayer der box habe ich nun 2 einträge.
4. Interner speicher und 2. Fritztbox.

Wenn ich jetzt auf fritzbox gehe kommen meine ordner (videos, bilder, musik,...).

wenn ich jetzt auf viedeos gehe komme ich wieder ins standartverzeichnis mit videos, bilder, musik,... .

wenn ich dann nochmal auf viedeos gehe passiert das selbe.

aber beim dritten mal geht er in den order hinein.


ich kann auch 2mal auf bilder oder 2mal auf musik drücken und dann auf videos, dann komme ich auch in den ordern.

es ist qusi so, alsoob in jedem ordner eine kopie der grundverzeichnises liegt.

in wirklichkeit habe ich aber nur meine ordner (videos, bilder, musik,...) und dann dadrin die meiden.


was kann ich da tun?

kann mir da den keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Filme von Server

Vielleicht liegt es an der Zugriffsberechtigung. Passwort gesetzt? Starte doch mal eine Telnet-sitzung gebe den Befehl "mount" ein, dann enter. Was dann angezeigt wird, hier rein kopieren.
 
*****************************
* *
*****************************
* the next step is done *
*****************************

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe das ist so richtig.
kenne mich mit telnet nicht so aus.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

*****************************
* *
*****************************
* the next step is done *
*****************************

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe es nochmal gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen angaben von obben was anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Filme von Server

Da fällt mir gleich auf: username=guest.

Also wenn ich auf meine Festplatte zugreifen will, die an der Fritz hängt, ist der username: ftpuser.

Hab in der Fritz den Zugang ohne Passwort jetzt gemacht. Hatte bei meinem neuen Image Probleme beim Zugriff. Also nochmal in der Fritz gucken wie der username ist und damit mounten.
Genauso wie vorher nur mit ftpuser, kein Passwort. Passwort Zugriff deaktivieren in der Fritz.
 
AW: Dreambox Filme von Server

Hi
also bei mir steht auch der username solöl ftpuser sein.
Ich habe es auch geändert.
Keine besserung.

ein PW habe ich eh nicht.
ich habe mal einen neuen log und 2 pics:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich hoffe der code ist diesmal besser als der letzte den erst ein mod umändern musste:emoticon-0179-headb

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
bin am verzweifeln-
 
AW: Dreambox Filme von Server

Da bin ich auch mit meinem Latein am ende. Hab es genauso, nur verwende ich kein newnigma. EDG Nemesis, Nabilo, PLI Jade geht es so.
 
Zurück
Oben