1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox Festplatte teilen für mehrere Dreamboxen

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von wolfe85, 22. Dezember 2011.

  1. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    ich nutze schon länger mehrere Dreamboxen mit nur einer Festplatte. Jetzt ist noch eine 3te Dreambox dazugekommen.

    Folgende Senario:
    Alles orginial Dreamboxen. Newnigma2 3.3.1 Image im Flash und alle sind per LAN Kabel angeschlossen

    DM8000 mit HDD Festplatte per CIFS über Netzwerkbrowser freigeben.
    DM800 se per Netzwerkbrowser die Benutzung der kompletten Aufnahmen der DM8000

    Es ist eine DM500Hd hinzugekommen und ich will auch gerne die Festplatte der DM8000 nutzen. Allerdings soll diese nicht auf die Aufnahmen der DM8000 zugreifen sondern nur auf ein freigegebenes Verzeichniss.


    Das erste Bild zeigt die Freigabe der DM8000 zur DM800 se. Das zweite Bild zeigt die Ordnerstruktur der Festplatte bei meiner DM8000. Bei der Freigabe für die DM500 hab ich alles gleich eingestellt außer den Pfad export/hdd hab ich auf export/hdd/DM500 geändert. Vorher hab ich noch das Verzeichniss per FTP erstellt. Wenn man die Freigabe aktivieren will stürzt die Box ab. Nach Ausschalten des Netzteils und neu hochfahren steht die Freigabe als Aktiv im Freigabemenü aber der Netzwerkbrowser findet nur die erste freigabe.


    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Hab mir schon die FAQ über den Netzwerkbrowser angeschaut aber ich komm irgendwie nicht weiter...
     
    #1

Diese Seite empfehlen